Tue ich ja so auch gar nicht. Kapitalismus ist letztlich totalitär, also er beeinflusst unser gesamtes Leben. Deswegen passt es thematisch oft.
Aber ist es ein Falschvorwurf von den „Mobbern“ hier, dass ich überall und ständig die Threads kapern würde.
Nimm z.B. den Privatsphärethread. Da habe ich einmal einen Beitrag dazu geschrieben, dass es im Interesse der Konzerne liegt und dass es nicht primär im Interesse der Politik oder des Jugendschutzes passiert, wenn wir Klarnamenpflicht bekommen und Datenschutz usw. immer mehr aufgeweicht wird.
Darauf hat niemand geantwortet, ich wurde nicht provoziert, mein Beitrag passte zum Thema, der steht da einfach und gut ist.