Neue Funktionen der BitBox-Software… Fragen & Antworten

Hallo Stadicus,

warum ratet ihr denn davon ab, die Passphrase für mehrere Wallets zu nutzen?
In meinen Augen ist das ein wunderbares feature.
Auf das Wallet ohne passphrase schicke ich ein paar Satoshis.
Nicht nur, weil mich jemand erpressen könnte, sondern auch um denjenigen ruhig zu stellen, der vielleicht (egal wie) den SEED in die Finger bekommt.
Auf den anderen wallets mit passphrase liegen dann die restlichen BTC. Diese kann man, wenn man möchte, auf weitere passphrases aufteilen.
Selbst wenn man den SEED oder die Micro SD-Karten bei Familienmitgliedern oder Freunden in einem „Tamper Evident Bag“ hinterlegt, oder den SEED irgendwo verschlüsselt oder unverschlüsselt speichert, kommt jemand, der den SEED oder die SD-Karte in die Finger bekommt, nur an die Wallet ohne passphrase.

Klar, die passphrase für die wallets sollten im Falle eines Falles natürlich immer zugänglich sein.
Da bieten sich aber unzählige weitere Möglichkeiten diese zu sichern.
Korrigiert mich bitte, wenn ich hier einen Denkfehler habe.

Einen schönen Flug :small_airplane:

Edit:

Ich Habe gerade auf einen Beitrag von Stadicus geantwortet, der schon älter war, da ich beim stöbern im Forum dachte, das war eine Reaktion auf meinen Beitrag. Really Sorry!!!

Ich hoffe ich habe hier nicht Regeln gebrochen.

Trotzdem einen schönen Flug :small_airplane:

1 „Gefällt mir“