könnt ihr bitte eine neue Funktion im Forum einbauen?
Ich wünsche mir die Möglichkeit, wenn ich ein neues Thema starte, dass ich von Anfang an Leute sperren kann und diese Leute in diesem Thema nichts schreiben können. Und im späteren Verlauf ggf eine Nervensäge im Thema für alle blocken kann, damit das Thema nicht gekapert wird.
Im echten Leben ist es ja auch so, dass ich nicht mit jedem an einer Unterhaltung teilnehmen möchte.
Ich denke, dass dies nicht implementiert wird, und ich persönlich finde es auch nicht in Ordnung, wenn man hier quasi Themen öffnen könnte, die Person xyz nicht sehen könnte oder da nicht schreiben dürfte. Also wo soll so etwas hin führen?
Wie gesagt. Im echten Leben habe ich auch keine Lust mich mit jedem zu unterhalten und auch keine Lust von jedem gestört zu werden und vom Thema abgelenkt zu werden. Im echten Leben kann man entweder bestimmte Leute einfach am Gespräch nicht teilnehmen lassen oder aber wenn man von jemandem genervt wird und diese Person es trotzdem nicht lässt kann man je nach Kontext sich von dieser Person entfernen oder eben diese Person entfernen lassen.
Das ist doch ganz normal. Wieso sollte das hier anders sein?
Edit. Kleines Beispiel. Stell dir vor du sitzt in einem Kaffee mit ein paar Leuten, man unterhält sich, und alles ist fein. Ein öffentlich zugänglicher Platz. Was passiert, wenn da jemand ungebeten sich in das Gespräch einmischt, nervt und das Gespräch unmöglich macht und die schöne Atmosphäre kaputt macht?
Dann bringt es ja nichts, wenn ich mir jedes Mal, wenn diese nervige Person etwas von sich gibt ich mir einen Gehörschutz und Scheuklappen anziehe. Die Atmosphäre und das Gespräch ist kaputt. Das macht doch keinen Spaß
Vor allem ist „handgreiflich werden“ auch strafbar. Aber wundert mich jetzt auch nicht, dass das den superliberalen Musterdemokraten hier nicht mal auffällt. ;)
Man kann es auch folgendermaßen machen, man schaut auf die Beitragsübersicht und wenn Leute gepostet haben, deren Inhalt meistens nervig ist, war es das für den Tag, Forum uninteressant.
Ob das eine bessere Lösung für das Forum ist als der gestellte Vorschlag?
Hier sind ein paar Gestalten unterwegs, die bewusst die Community spalten wollen. Davon bin ich mittlerweile überzeugt! Bots oder echte Schreiberlinge, mir egal. Diese Leute auf ignore zu stellen, bringt nicht viel, da andere dann darauf anspringen und die Threads dann doch wieder unübersichtlich werden.
Ich denke, dass mit AI-Slop und KI-Agenten es jedem Forum bald so ergehen wird.
Jeder kann seinen Agenten so einstellen, dass er wie ein Maschinengewehr Posts erstellt.
Dies würde nur mit weiteren Einschränkungen einhergehen und damit den freiheitlichen Aspekt eines Forums zuwider laufen.
Am Ende könnte dies alles aber dazu führen, dass man sich wieder mehr im Reallife trifft
Klingt irgendwie für mich nach „Einheitsfront“ und die Partei, die Partei, die hat immer recht…
Hahaha
Ich verstehe das nicht. Echt nicht. Irgendwie scheint „ihr“ echt den Sinn eines Forums nicht zu verstehen. Da hat nicht jeder dieselbe Meinung. Das ist ja gerade der Witz.
Den Freundeskreis sucht man sich aus, nach denselben Interessen, denselben Ansichten usw.
Das ist im Forum ja gerade nicht so. Da soll man ja mit Menschen und Ansichten in Berührung kommen mit denen man sonst nicht berührt wird.
Ich verstehe nicht, wie man das nicht ertragen kann und dann permanent dazu aufrufen kann, die Leute zu ignorieren usw. deren Ansichten man nicht teilt. Das ist wirklich unbegreiflich und ich kann mich nur wiederholen, das habe ich in anderen Foren noch nie erlebt.
Dann soll man das halt nicht öffentlich machen sondern nur ausgewählte Leute reinlassen deren Ansichten man teilt. Dann hat man eine Art privaten Stammtisch und gut ist. Aber diese ständige Heulerei, DAS ist wirklich unerträglich.
Das hat wohl Grenzen. Sollte ein User ThorSteinar88 im Pro-Asyl Forum auftauchen und jeden Thread mit 10 Posts pro Minute beglücken, so wäre dort die Stimmung…sagen wir suboptimal.
Allein durch die Platform(hier eben Bitcoin als Aufhänger), hat man i.d.R. schon gewisse Rahmen/Sichtweisen inheränt angenommen.
Du meinst eher ein allgemeines Forum, so wie das im antiken Rom.
Also Bitcoin ist einfach nur politisch aufgeladen. Und über die Art bin ich eben anderer Ansicht. Aber das brauchen wir hier jetzt nicht zu diskutieren. Es ist in meinen Augen jedenfalls nicht so, als sei Bitcoin zwingend mit freien Märkten und Kapitalismus und Libertarismus verknüpft.
Also nein, das habe ich also nicht inhärent angenommen.
Wie gesagt, in Foren die ich so kennengelernt habe gab es sowas nicht, dass man andere Ansichten nicht ertragen hat. Man besucht Foren weil es eben gerade keine Safespaces sind. Safespace hat man im Freundeskreis.
Ich komme ja unter anderem auch hierhin, weil hier Leute politisch eine andere Ansicht haben. Das ertrage ich ja auch.
Und diese Grenzen die setzen einfach die Forenregeln und gut ist.
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber jemand der das Für- und Wider von Dickpics in jedem Thread diskutieren will, würde hier tatsächlich als eher störend empfunden.
Also ganz ehrlich, wie sehr muss man sich von solchen Clowns triggern lassen, dass man direkt nach einer Zensierfunktion ruft? Ich finde es gerade gut, dass hier jeder sagen kann, was er will. Das schärft die Sinne und zwingt einen immer wieder dazu, den eigenen inneren Kompass neu zu justieren.
Leute wie Doktor stellen sich mit ihrem ideologischen Nonsens doch regelmäßig selbst bloß und bestätigen einen am Ende nur noch mehr in ihrer eigenen Sichtweise. Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich lehne den Sozialismus, linke Ideologie und alles was man sonst noch damit in Verbindung bringen kann, seit wenigen Monat noch deutlich mehr ab, dank einiger Spezialisten hier, also noch davor. In gewisser Weise bin ich ihnen dafür fast dankbar. Man erkennt an solchen Prachtexemplaren einfach immer wieder dieselben Muster, manche Threads hier haben inzwischen fast schon empirischen Forschungscharakter.
@anon42073197 Betrachte das Ganze doch mal mit etwas Abstand: „Die“ wissen doch ganz genau, in welchem Forum sie unterwegs sind. Ihre Beiträge dienen doch gar nicht dem Austausch, sondern einzig dazu, möglichst konträr aufzutreten, zu provozieren und Reaktionen hervorzurufen.
Und genau daran geilen sie sich auf. Aufmerksamkeit. Dass jeder über sie spricht, weil sie im Alltag vermutlich nicht im Mittelpunkt stehen und diese Sehnsucht verspüren. Eigentlich sollte man eher Mitleid haben, deshalb finde ich es ehrlich gesagt eher unterhaltsam, dass sie hier sind und rege mich nicht auf. In der Hoffnung, dass sie niemals die Schnauze halten.