Aber selbst der Nonsens und das bloßstellen sind schon ziemlich nervig, zumindest für mich, und machen doch jedes Thema ziemlich schnell kaputt.
Trotz der Ignorieren Funktion hat man keine Ruhe vor den Störenfrieden. Ich finde schon das in diesem Forum einiges Tabu sein sollte oder die Moderatoren durchgreifen müssen und den ganzen Off Topic zumindest in eigene Themen verschieben müssen.
Ich kenne es aus anderen Technik Foren das politische Themen unerwünscht sind zumindest in dem Umfang wie es hier ja in fast jedem Thema von der eigentlichen Frage immer wieder abdriftet.
Zeig mir doch mal den Technik Thread in dem über Politik und Off Topic geschrieben wird.
Das sind schon alles Off Topic Dinger. Also irgendwas stimmt doch mit „eurer“ Wahrnehmung nicht. Ich versteh gar nicht, was ihr überhaupt wollt.
Wo stör ich dich denn? In meinem Off Topic Sozialismus Thread oder wo? Da wo mir Leute hinterherlaufen, z.B. 21, die dann wo anders schreiben wie sehr sie genervt davon sind? ;)
Hier haben wir Meinungsfreiheit und das ist auch gut so.
Wenn du eine Echokammer willst, mach dir ein eigenes Forum auf
Ich habe immer gesagt, dass man dich „ignorieren“ soll – im Sinne davon, nicht auf jeden Quatsch zu antworten oder über jedes Stöckchen zu springen, das einem hingehalten wird. Dass man dich aus dem Forum ausschließen sollte, habe ich nie gefordert, im Gegenteil. Jeder soll seine Meinung äußern dürfen, wie er möchte, wir leben hier schließlich nicht im Sozialismus. ![]()
Hier gibt es jede Menge die dir da widersprechen würden. In beidem.
Sehr schön formuliert.
Und ein Forum dient nicht nur zwangsläufig ausschließlich dazu, sich konträre Meinungen anzutun ob man will oder nicht. Einfach unter Gleichgesinnten ist es auch ganz schön.
Und wenn ich mich streiten will, dann kann man ja in die anderen Themen rein. Das Forum solle bitte weiterhin für jeden, egal wie absurd, zugänglich sein.
Ich fände es aber sehr schön, wenn ich ein Thema eröffnen würde, dass zumindest dieses eine Thema nicht gekapert wird und man sich einfach entspannt mit Gleichgesinnten unterhalten kann.
Jedem wäre es doch frei, ob man beim eigenen Thema alle mitsprechen lässt oder nicht.
Es triggert mich gar nicht mehr, am Anfang hier aber sehr wohl.
Es ist aber sehr nervig und unkomfortabel zwischen dem ganzen Schrott überhaupt bei einem Thema einen roten Faden zu finden. Alle Leute sind hier nicht bei der Sache und völlig zerstreut. Mir macht das keinen Spaß hier so.
Coole Leute hier schreiben tolle Sachen. Dieses gute Geschriebene geht aber völlig unter, weil ständig gekapert wird. So könnte man vielleicht eine ungestörte Unterhaltung führen. Ist das so viel verlangt?
Noch mal zur Wiederholung. Jeder sei im Forum willkommen. Jeder solle seine eigenen Themen eröffnen. Das ist keine Zensur. Und jeder, der ein Thema eröffnet solle aber entscheiden dürfen wer mitreden darf.
Im echten Leben suche ich mir auch aus mit wem ich mich unterhalte - ich verstehe eure Kritik daran nicht.
Mein Reden. Deswegen habe ich mich vor einigen Monaten verabschiedet. Man hat einfach zugelassen, das 3 4 Leute das Forum für viele Hundert oder Tausende kaputt machen.
Ignoriere bringt halt gar nichts da es genug Leute gibt, die auf den Müll reagieren und man sich dadurch trotzdem ständig damit beschäftigen muss. Ich hatte auch schon vor langer Zeit vorgeschlagen, Reaktionen von nicht ignorieren Usern auf ignorierte User ebenfalls auszublenden. War auch nicht gewollt.
Früher gab’s Bontii, da hat man Jahre gebraucht um die Reißleine zu ziehen. Jetzt hat man mehrere davon.
Hab mir nur mal n neuen Account gemacht um zu schauen ob was passiert ist, leider nein.
Witzig ist doch auch, das jeder genau weiß wer gemeint ist, sogar die Leute selbst.
Kurz: fürs Form würde ich das absolut begrüßen. Es geht nie um bitcoin es geht nur um Politik und Ideologie.
Aus persönlicher Zensursicht nicht. Man muss halt damit leben oder sich dann aktiv dagegen entscheiden noch Teil davon zu sein.
Das Forum hat kein Eigeninteresse. Forum ist Forum.
Du hast ein Interesse.
Und offensichtlich passt dir nicht, WAS hier geschrieben wird.
Dann schreib doch was anderes. Forum lebt von denen, die etwas schreiben. Nicht von denen, die nur lesen und sich dann beschweren, dass nichts da ist, was sie gerne lesen würden.
Diese ganze Debatte von „euch“ die ist ja wirklich nicht von dieser Welt.
In einem anderen Forum in dem ich unterwegs bin, haben wir diese Funktion.
Aber eben auch keine Mods! Die gibt es hier… Ob das also nötig wäre…. Kein Plan.
Mir geht das ganze “der Staat ist soooo geil” und “Sozialismus wird uns alle retten” gelaber auch ganz schön auf den Sack.
Hält mich persönlich jedenfalls davon ab, hier öfter zu schreiben und zu lesen.
Ob diese Funktion das Problem lösen würde, keine Ahnung. Drüben war sie der Grund weshalb ich mich wieder mehr eingebracht habe. Und hat endlich wieder Ruhe reingebracht. Aber hier sind die vielschreiber andere. Ich finde, diese User sollten Gewicht bei dieser Entscheidung haben.
Grüße
Dann guck doch nicht in die entsprechenden Off Topic Threads rein in denen es um Politik geht.
Das kann hier keiner erklären von euch, was eigentlich euer Problem ist, außer, dass euch eben grundsätzlich stört, dass es hier Leute gibt, die andere Ansichten vertrete.
Und die dann vielleicht viel schreiben.
Wobei auch das eigentlich nicht stimmt. Ich z.B. mag viele Beiträge schreiben. Aber Pie z.B. schreibt unter dem Strich wahrscheinlich mit Abstand deutlich mehr. Und zwar auch über Politik.
Ich habe dir gleich bei unserem ersten Gespräch gesagt, was
mein Problem ist.
Deine Art…
deine alberne Meinung interessiert mich doch garnicht
… Man du nimmst dich auch immer wichtig Junge.
Du hast mich nach 3 Wortwechseln beleidigt und behauptest immer noch, alle anderen sind schuld…halten deine “validen” Punkte nur nicht aus.
Ein Kaspertheater.
Warum lügst du jetzt?
Du hast doch hier:
geschrieben, dass es dir um den Inhalt geht.
Jetzt schreibst du, es ginge um „meine Art“.
Also ich alleine, der sich nahezu nur in den Off Topic Threads aufhält und da über Politik schreibt, der macht für dich das Forum kaputt? Hahaha
Ich hab da gar nichts gegen. Soll der Threadersteller doch Nutzer ausschließen können.
Ich sag dir was passiert. Die von mir erstellten oder von anderen erstellten offenen Politik Stränge werden trotzdem besser besucht sein, da werden trotzdem mehr Beiträge geschrieben werden und am Ende werdet ihr genau deswegen trotzdem weiter heulen.
Weil das einzige was euch stört der Inhalt ist und dass dort viel geschrieben wird, was ihr nicht kontrollieren könnt. Und genau deswegen macht ihr nun regelmässig solche Heulthreads auf in denen ihr letztlich nach der Moderation ruft die Leute die hier anderes Zeug schreiben doch endlich zu bannen, damit ihr euren Seelenfrieden habt.
Genau, diese Funktion würde es dur weiter erlauben deine wertvollen Ergüsse abzulassen.
Nur kann der, der wirklich über ein Thema diskutieren will und lernen oder Austausch pflegt… gleich entscheiden, ob die Störenfriede (so er sie denn so sieht) teilnehmen dürfen oder nicht.
ist doch eine gute Sache.
Du darfst weiter missionieren und andere haben davor ihre Ruhe.
Winwin…
![]()
“Benutzer ignorieren” und ab dann nicht mehr auf die versteckten Beiträge reagieren. Damit hilfst du auch allen anderen, die das schon längst getan haben. Aber wenn dauernd auf die Trolle reagiert wird geht’s natürlich in jedem Thread bergab..
Jeder hat die Ruhe die er haben will. Du suggerierst einfach falsche Dinge. Du tust so, als würde ich überall schreiben und die Leute stören. Schon alleine, dass man mich und andere hier als Störenfriede bezeichnet, nur weil wir in einem Forum gemäss den Forenregeln schreiben, ist eine Frechheit und eben Mobbing.
Fakt ist, dass es Off Topic Bereiche/Threads gibt und in denen über Politik geschrieben wird. Niemand muss da reingucken wenn er nicht will.
Und diese ständigen Aufrufe einzelne Leute doch zu ignorieren ist übrigens auch maximal albern. ;)
Manchmal lässt man sich eben hinreißen…aber du hast natürlich recht.
Meine simple Meinung zu dem Thema hat schonwieder gereicht um ewig diskutieren zu müssen. Es ist so müßig…
Also sorry.
Musst du nicht. Aber du scheinst irgendwie „Forum“ nicht zu verstehen. Wenn du da was schreibst, musst du damit rechnen, dass darauf jemand antwortet.
Du musst hier garnichts!
Geh arbeiten….
Vielleicht arbeite ich ja nebenbei.
Weißt du was wirklich nervt in Foren? Diese Art der Unsachlichkeit.
