Neue Blocktrainer Regeln für alle Plattformen!

Da würde ich sogar halbwegs zustimmen. Natürlich sollte man hier aber klären, wie man Eliten und Demokratien definiert.

Finde ich persönlich schade.
Bleib halt wenigstens in den Bitcoin-bezogenen Themen hier aktiv und lass dich nicht immer anstacheln von den Klimathemen. Viele trollen hier doch nur; UND du musst auch immer davon ausgehen, dass hier evtl. Entitäten am Start sind, die versuchen, die Bitcoin-Community zu spalten. Verschwörung :nerd_face::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Apropos E=mc²: Vielleicht hab ich das nur geträumt, aber irgendwie kommt mir vor, die Formel für den Impuls war hunderte Jahre lang mv. In meinem Traum haben alle Leute geglaubt, noch eindeutiger als das kann man gar nichts beweisen.

Dann bin ich aufgewacht und hab nachgeschaut, und die Formel ist eigentlich mv / sqrt(1 - v²/c²). Komisch, wie das so läuft.

Immer mal wieder reinschauen ja, aber die harte Lehre des Geldes ist:
Wenn du keine Bitcoin damit machst ist es wohl wertlos…

Um ehrlich zu sein hat mich Bitcoin auch aus einer Depression geholt. Aber leider war das auch dem Trugschluss zu verdanken, dass die menschliche Zivilisation kurz- bis mittelfristig erstmal große Fortschritte durch Bitcoin macht…

Aber das dauert quälend lange, denn die Lernrate von Menschen kann durch eine monetäre Technologie auch nicht einfach gesteigert werden, wenn diese es nicht wollen.

Das war jedoch kein Beweis, sondern eine Formel.

:roll_eyes:

Fang doch damit an zu erklären was der Term unter dem Bruchstrich ergänz hat, statt zu sagen:
„Schau, da hatte sich schonmal eine Formel in der Physik präzisiert“

Mein Beispiel war E=mc². Kann sich diese Gleichung noch ändern?
Klar, wenn wir große Fortschritte in der Quantenphysik sehen und die Gravitation mit dieser vereinen können, wird das evtl. neue Formeln mit sich bringen, Aber deswegen ist E=mc² nicht falsch, die neue Formel kann es nur noch präziser ausdrücken…

So wie das bohrsche Atommodel nicht falsch ist, weil es eigentlich Elektronenwolken sind.

Vor allem aber sollte hier das Wort „diktiert“ herausstechen!

Wir werden von Eliten regiert und die Demokratie schwächelt, ja. Aber wir sind weit entfernt von einer Diktatur wie in China oder Russland. Auch ist es noch eine indirekte Demokratie, selbst wenn unsere Vertreter nicht mehr machen was wir wollen.

Da kann sich jeder selbst an die Nase packen, wenn Propaganda sogar Physik anzweifeln lässt.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ehrlich gesagt anders. Bei Horst Lüning bspw. sieht man des öfteren lohnenswerte Auseinandersetzungen in den Kommentaren. So auch bei vielen anderen Kanälen.

Und ja, wenn jemand E=mc2 anzweifeln möchte, soll er das doch tun. Warum muss man sowas löschen? Verstehe ich nicht. Sowas wird eh zu Tode downgevotet, also wieso überhaupt eine Regel erstellen für sowas. Das ist mir bisschen zu Deutsch. Wenn sowas plötzlich viel Aufmerksamkeit erhält, weiss man als Gesellschaft immerhin, wo man eventuell etwas Aufklärung betreiben müsste. Selbiges bei den Flat-Earthern. :joy:

Mehr als „Angst um Reputationsschäden“ kann ich hier nicht als Argument sehen und wer als Bitcoiner davor Angst hat, hat - in meinen Augen - noch viel zu lernen.

Aber nur meine Ansicht. Will auch keine Diskussion lostreten. Das Blocktrainier Team kann machen, was immer es will! Ist schliesslich deren Plattform. Ich verstehe auch, dass das andere Leute anders sehen als ich. Trotzdem darf ich hier auch meine Stimme geben und die findet diesen Punkt löschenswert. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“