Neu: Unterstütze das Blocktrainer-Team mit einer Patenschaft!

Wer möchte, kann ab sofort das Blocktrainer-Team mit einer Patenschaft unterstützen!

Ähnlich wie bei einer Patreon-Mitgliedschaft bekommt ihr als Dankeschön einige exklusive Vorteile und Goodies, wie Werbefreiheit oder exklusive Rabattaktionen. :slightly_smiling_face:

Hier im Forum bekommt ihr als Mitglied der Patenschaft-Gruppe aktuell folgende Vorteile:

  • Keine Werbung
  • Ein Blocktrainer-Paten Badge :paten_badge:
  • Zugang zur eigenen Patenschaft Kategorie
  • Exklusiver Zugang zu einer Chatfunktion, inkl. Gruppenchat für Paten und DMs.

Wichtig: Um diese Vorteile im Forum automatisch freigeschaltet zu bekommen, verwendet für euren Account auf der Webseite dieselbe E-Mail-Adresse wie im Forum.

Danke für euren Support, egal ob als Pate oder auf anderem Weg! :orange_heart:

8 „Gefällt mir“

Bevor die Frage kommt, warum man nicht mit Bitcoin bezahlen kann: Wir überlegen uns das aktuell noch für das jährliche Abo (ohne Abo) anzubieten, also als einzelnen Kauf. Aktuell kann man aber leider noch nicht mit Bitcoin/Lightning zahlen.

1 „Gefällt mir“

Liebes Team, der Link zur Patenschaft führt zu einem 404 Fehler. Gebt mir bitte Bescheid, dann werde ich Pate. LG!

Wir sind aktuell in Prüfung und Austausch mit unserem Zahlungsdienstleister.

Siehe hier: https://x.com/blocktrainer/status/1795446983747871117

Du musst dich für die Buchung noch etwas gedulden. :)

Ist geklärt, Patenschaften können jetzt wieder abgeschlossen werden:

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber ich finde, das ist ein MUSS für die Marke Blocktrainer. Denn, wenn selbst Blocktrainer die Annahme oder Verbuchung von Bitcoin aufgrund von rechtlichen / steuerlichen / oder was auch immer Aspekten nicht hinbekommt, wer dann!?

6 „Gefällt mir“

Das stimmt jetzt auch wieder nicht. Seit Jahren kann man auf blocktrainer.de mit Bitcoin & Lightning spenden, auch auf der neuen Seite… :slight_smile:

Aber wie gesagt, Bitcoin-Bezahlung für Patenschaft und Shop ist WIP…

1 „Gefällt mir“

Von Spenden habe ich nicht geschrieben, das war mir bewusst. Die Shopthematik mit API-Wechsel sehe ich noch ein, dass das einen Umstieg von größerer Tragweite bedeutet. Aber für die Patenschaft? Wäre nicht auch hier der Einsatz von OpenNode machbar?

Weil ich einfach nicht einsehe, für eine Unterstützung mit Daten zu bezahlen (ausgenommen der Spende natürlich), pushe ich euch noch ein wenig. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Danke - hat geklappt! :)

1 „Gefällt mir“

Man merkt halt wirklich wie schwierig Bitcoin als Zahlungsmittel aktuell ist. Im Prinzip funktioniert es und es ist theoretisch erlaubt, aber dann irgendwie aufgrund diverser Faktoren doch erschwert bis unmöglich. Bitcoin hat als Geld noch ein langen Weg vor sich.

4 „Gefällt mir“

Ihr könntet überlegen den Haken in einen Stern oder Herz so zu wandeln. So erinnert es doch stark an den KYC-Haken von X. Vielleicht ist das ja auch gewollt. Dann so lassen. Ist mir nur spontan eingefallen.

Du kannst im Shop doch mit Bitcoin bezahlen?!

Bei der Patenschaft war lediglich das Problem bzgl wiederkehrender ABos.
Auf monatlicher Basis mit Bitcoin nicht möglich. Daran, das für das Jahresabo (dann ohne Abo) einzubauen, sind wir gerade dran und das wird auch kommen.

1 „Gefällt mir“

Richtig. Aktuell ist es überhaupt kein Zahlungsmittel in meinen Augen, auch wenn theoretisch nutzbar. Aber alleine die Steuerproblematik bei uns, dass ich jetzt, wenn ich mit Bitcoin bezahle, Spekulationsgewinne erziele, macht es nicht nutzbar für mich.

Ich weiß, dass es in Deutschland nach 1 Jahr steuerfrei ist, aber auch das wird eines Tages fallen. Und dann hat man diese Problematik bei jeder Bezahlung, ein absolutes No-Go. Aktuell ist Bitcoin „nur“ ein Wertspeicher ggü. einer ausufernden Inflation. Was mir persönlich aber ausreicht.

Okay sorry, hatte vor lauter Problemen aktuell leider vergessen, dass uns OpenNode ebenfalls Probleme macht :D

Man KONNTE zumindest mit BTC bezahlen (und es geht hoffentlich auch bald wieder), wir ziehen da auch gerade um xD

2 „Gefällt mir“

Haha, das hat sich mehr oder weniger so ergeben… Oranger Haken für Mitarbeiter und grauer für verifizierte Accounts gab es ja bereits.

Ich fand es so am einheitlichsten, auch wenn die Parallelen mit Twitter jetzt natürlich recht offensichtlich sind… :paten_badge: :grin:

1 „Gefällt mir“

Können wir nicht so etwas in der Art als Abzeichen haben?

image

7 „Gefällt mir“