Nerd Miner

Unfassbar…habe den DIYFlasher von der Seite verwendet und mein totgeglaubter S3 lebt wieder!!!
VIelen Dank für den Hinweis auf die neue Firmware und den Link zu dem alternativen Flashtool!!!

Komisch. Schön dass es nun läuft :smiley:
Ich merke das die Temperatur sich erhöht hat dadurch das nun zwei Threads arbeiten. Mit eingeschaltetem Display geht es bei mir Richtung 60 Grad. Während den heißen Sommertagen wäre ein kleiner Lüfter glaube ich nicht nur als Deko gut.

Ich habe meinen nun leider „getötet“. Er lässt sich nicht mehr flashen. Habe schon Erase Flash probiert aber er will sich nicht programmieren lassen.

Es wird verbunden, aber nach dem Druck auf „Program“ kommt nur „Leaving“.

Hat jemand eine Ahnung was da los ist? Gibt es eine Tastenkombination, um in auf Werkseinstellugen zu bekommen?

Ich empfehle diesen Thread zu lesen :joy:. Ernsthaft, ich hatte auch die Probleme. Probiere das Tool, das mit der neuen Firmware verlinkt ist (ein paar Beiträge weiter oben). Das hat bei mir geklappt.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank! Den Link zu dem Tool hatte ich noch nicht versucht. Aber TADAAAA, damit ging es easy. Seltsam warum das ESP-Tool (ESP Tool) nicht mehr wollte.

Die Chancen einen Block zu minen haben sich jetzt verdoppelt. Standen die Chancen vorher bei ungefähr 1 zu 16 Trillionen (16_000_000_000_000_000_000), stehen sie jetzt bei 1 zu 8 Trillionen. Immer noch 8 Trillionen zu viel aber immerhin 8 Trillionen weniger :stuck_out_tongue:

es kommt der Tag, dann steht da eine 1 :rofl:

Ich frage mich wie viele NerdMiner es inzwischen gibt. Was für eine Gesamthashrate da wohl zusammen kommt?

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an @DeTec es hat auch endlich bei mir innerhalb von wenigen Minuten mit dem „neuen“ Tool geklappt.
Ganz easy :slight_smile: meiner läuft jetzt seit 1h :slight_smile:

Nur wie bekomme ich beim Fenster mit „Valid Blocks“ die „2“ da weg? Ich will da auch eine „null“ stehen haben :frowning:

(Späßle :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Meiner ist auf dem Weg.

Könnte man nicht einen gemeinsamen Nerdminer Pool aufmachen? Bestimmt… ich hab keine Ahnung davon, aber es gibt bestimmt jemand hier im Forum der das kann… oder?

Das ist ein Feature von hardware Wallets. Du bekommst immer neue Adressen angezeigt.
Damit wird verhindert, dass andere deine Identität feststellen können weil du immer die selbe Adresse nutzt. Deine Wallet fragt alle Adressen ab und gibt dir die gesamten Bestände.

Sonst nutze gerne die Suchfunktion des Forums. Steht alles drin.

Bei mir stehen allein 5 zum Spass :slight_smile:

PC Lüfter kühlen das ganze runter, hab zwar kleine Kühlkörper auf dem Chip verbaut, geht aber auch ohne und die halten ja wunderbar auf Blech da diese auf der Gehäuserückseite einen kleinen Magneten verbaut haben.

Kühlkörper:

Mich würde mal interessieren ob man anhand der IP Adresse welche der NerdMiner hat da dieser ja im WLAN Netzwerk sich befindet wie man auf die Oberfläche kommt wo man zb seine BTC Adresse ändern kann oder den MiningPool oder das Netzwerk ohne jedesmal neu flashen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Hi, flashen musst du definitiv nicht jedesmal neu. Wenn du beim Einschalten einen der Knöpfe etwas gedrückt hältst, dann wird das Menü von der Ersteinrichtung aktiv, der NerdMiner sozusagen resettet.

Hi, welchen muss man da gedrückt halten, den Resetknopf ? Bei mir passiert da irgendwie nichts. Kommt dann quasi wieder der Bildschirm mit dem QR Code ? OK wenn man auf das Teil draufschaut dann den obersten Knopf gedrückt halten alles klar.

Hallo Zusammen,
Wen ich mehrere von den Minern haben möchte, muss man bei jedem Gerät eine andere BTC Adresse angeben oder kann das immer die selbe sein?

Besten Dank LG

Du kannst überall die selbe nehmen.

1 „Gefällt mir“

Darf ich mich hier mit einer noob Frage anhängen? :blush:
Wo kaufe ich den nerd miner am einfachsten? Bei google danach zeigt mir gefühlt Tausende Seiten :face_with_diagonal_mouth:

Danke

Hi, am Besten direkt hier. Bestelle die Versionen die mit SFN beginnen, die werden aus einem deutschen Lager verschickt. Bei Bezahlung per PayPal wird problemlos USD in EUR umgerechnet.
SFNH569 ist nur das Board ohne angelötete Stiftleiste
SFNH577 ist nur das Board mit angelöteter Stiftleiste
SFNK204 ist komplett mit schwarzem Gehäuse (Stiftleiste angelötet, aber in „weiblicher“ Ausführung)
Ob die Touchausführung funktioniert kann ich nicht sagen. In das Gehäuse passt die wohl aber nicht.
Du kannst auch direkt in China bestellen, das dauert halt etwas länger funktioniert aber auch einwandfrei.

Ist jedenfalls wesentlich preiswerter als über AMAZON.

Oh ich sehe gerade, die SFN Versionen sind alle „SOLD OUT“…der Merd Miner Boom räumt das Lager leer. Dann halt hier direkt aus China.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir die touch version bei Ali bestellt und das passende Gehäuse bei Thingiverse gefunden.

1 „Gefällt mir“

Wobei die Dinger von Amazon oder auch Aliexpress etc. hinten auf der Verpackung eine Anschrift aus Potsdam drauf stehen haben inkl Email