Nerd Miner von @bitmaker Custom Prints u. Firmware

Moin, Ich möchte diese Diskussionsrunde aufmachen, weil mich dieses Projekt wahnsinnig fasziniert und ich mir erhoffe, dass wir als Community dieses Projekt weiter entwickeln können.

Es wäre cool, wenn ihr eure Custom 3D Prints hier mit uns teilen würdet, oder vielleicht auch custom Firmware, ähnlich wie bei XDA schreibt.

Hier ist ein von mir designter Support für einen Schreibtisch im 30 Grad Winkel.

STL Datei für den 3D Drucker : Nerd Miner support.stl - Google Drive

4 „Gefällt mir“

Sehr schönes Design und Bild! Mich interessiert dieses Projekt auch sehr und ich glaube, dass wird nicht mein letztes Lottorielos gewesen sein :blush:. Leider ist mein Bild nicht so ansprechend.

2 „Gefällt mir“

Witzig, habe auch das gleiche Case um den Pi, das gleiche Ethernet Kabel, meins von Sonos boxen, und auch den Nerminer am laufen, allerdings noch ohne case.

Moin Leude, Hab heute eine veränderte Firmware gefunden, die anscheinend fast die doppelte Hashleistung erbringen soll. Leider habe ich Null Ahnung von Visual Studio Code. Bekomme immer Fehlermeldungen beim uploaden der Firmware.

1 „Gefällt mir“

Lässt ihr das Gerät eigentlich 24 Std. durchgehend laufen? Ich frage mich mit welcher Lebensdauer bei dauerhaftem Betrieb zu rechnen ist.

Es kann sein, dass das Gerät in ein paar Wochen kaputt geht oder vielleicht auch niemals.

Die prozessing Power ist bei 255 MHz und liegt somit im vom Hersteller vorhergesehenem Betriebsbereich.

Das bedeutet, dass mindestens zwei Jahre Garantie gewärleistet werden.

1 „Gefällt mir“

Meine lauft jetzt schon über 30 Stunden am Stück

1 „Gefällt mir“

Kann die Datei irgendwie nicht öffnen ? :disappointed_relieved:

Probier Mal ultimaker Cura.

Ich hab da noch ne richtig coole STL für die Bitbox02 als Schutzhülle.
Gits hier,: CE3E3V2_baked_v2.stl - Google Drive

Funktionieren eigentlich die beiden Tasten bei euch?
Laut Beschreibung sollten die eine Funktion haben:

Das die nicht funktionieren wurde schon von jemandem bemängelt:

Die Antwort dass die Display Rotation und Ein/Aus Funktion noch nicht in der letzten Firmware Version 1.4 implementiert sein könnte ist wohl korrekt. Im master Branch ist der Code dafür enthalten:

Aber nicht im Release 1.4 Tag:

Den Display auszuschalten wäre denke ich förderlich für die Lebensdauer des Display Moduls. Man könnte es ja ausschalten wenn man schlafen geht oder länger weg ist.

Ich versuche das gerade nachzuvollziehen. Kann dir bei der Kompilierung zwar nicht weiterhelfen aber der Leistungsunterschied rührt wohl daher das der NerdMiner aktuell nur einen Thread für das Mining nutzt. Laut einem der Entwickler könnte der NerdMiner mit zwei Threads sogar 80 KH/s erreichen:

Aktuell ist der Code dafür wohl aber nicht optimiert. Der Fork von @Gheop enthält aber bereits einige Änderungen um mehrere Threads zu nutzen. Ob das so bereits optimal läuft und empfehlenswert ist kann ich nicht sagen. Er hat es jedenfalls dahingehend abgeändert um mehr als ein Thread nutzen zu können.
Das mit der Temperatur Anzeige oben rechts ist auch ganz nett.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine neue Version vom 3D Druck bekommen.

Jetzt können die Knöpfe bedient werden und der Luftstrom wurde optimiert.

https://drive.google.com/drive/folders/1blIpeOhhHh6L2N5RlPePLH2X0KHgQ2di?usp=drive_link

1 „Gefällt mir“

Nice looking Setup :+1:.

1 „Gefällt mir“

Wie laut ist so ein kleiner Lüfter eigentlich? Hört man den bei normalen Umgebungsgeräuschen?

Der ist sehr leise. Er steht direkt unter meinem Monitor und ist unhörbar. Ich glaube er dreht mit ca 200 bis 300 RPM

Da mein 3D-Drucker noch nicht wieder funktioniert, habe ich heute versucht, ein Gehäuse aus Lego Technic-Steinen zu bauen. :smiley:
Ich wollte es schwarz-orange machen, hatte aber keine farblich passenden Teile mehr. Für mich, der nicht so oft mit Lego baut, war das eine kleine Herausforderung. Ich wollte es schüttelfest fixiert haben und dabei den Display mit Bauteilen nicht verdecken.

8 „Gefällt mir“

Wie lange laufen die bei euch? Stürzen die teile oft ab?

Null Abstürze bisher. Läuft durch seit ein paar Wochen.

Schick mal bild, kann ich nicht glauben. Lese von vielen abstürzen :smiley:

Kühlst du und wenn ja mit was? Wo hoch ist die Temperatur?