Nerd Miner von @bitmaker Custom Prints u. Firmware

Hatte einen Kühler am Anfang drauf, aber der Sound hat mich gestört also hab ich ihn abmontiert. Läuft ohne Probleme.

Auch hiet null Abstürtze. Läuft seit Wochen durch. Ich habe mich mal mit jemanden unterhalten, dessen NerdMiner auch immer wieder abgestürzt ist.

Problem war, dass der NerdMiner an seinem Platz schlechten Empfang durch schwaches wlan hatte. NerdMiner nahe an den Router u. Problem war gelöst.

1 „Gefällt mir“

Bis auf kurze Unterbrechungen von wenigen Minuten, weil ich es manchmal an ein anderes Gerät angeschlossen habe, laufen bei mir auch beide Geräte durch ohne einen Absturz bisher. WLAN Router ist nur 2-3 Meter entfernt.

Mit der beta Firmware kann man den Bildschirm ausschalten. Macht bei mir einen Temperaturunterschied von ca. 6 Grad. 44 und 50 Grad. Laut Hersteller kann der ESP32 Chip in Umgebungen mit –40 bis 125 Grad betrieben werden. Alles im grünen Bereich also.

Interessant ist dass beide Nerd Miner die selbe Temperatur haben. Der im luftigen Lego Gehäuse wird genau so warm wie der in dem Lilygo Gehäuse.

Edit: Ich habe nochmal genauer nachgeschaut. Laut Datenblatt sind es beim ESP32-S3R2 Modell von -40 bis ungefähr 85 Grad. Dann ist 50 Grad relativ hoch aber immer noch in Ordnung. Dafür dass es aktuell so warm ist, ist das ohne Lüfter echt ok denke ich.

2 „Gefällt mir“

Okay, danke für die Rückmeldung :slight_smile:
Mein nerdminer kommt ende des monats an.

Hab noch ein paar miniheatsinks bestellt, mal schauen on die was taugen.

Was ich mich frage:

Sollte man tatsächlich einen block finden. Müssen ja die coinbase transaktion und die andern transaktionen eingeschrieben werden. Hab bisschen bammel, dass das kleine Teil das nicht schafft, speicherplatztechnisch. Woher holt der nerdminer dann die Transaktionen, ich meine der hält ja keinen mempool.

Hat da jemand schon mal testmäßig ausprobiert?

Weil ich glaube ich könnte nie wieder glücklich sein, falls man tatsächlich einen Block finden sollte und dann stürzt das gerät ab, weil er es nicht packt die Transaktionen reinpasse odet irgendein bug ist…

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe den genauen Prozess noch nicht, aber über solo.ckpool.org bekommt man doch nur den vom Pool vorbereiteten Block-Header, für den man nur noch die Nonce berechnen muss? Den Rest macht doch ckpool? Irgendwie so. :smiley:

“The reason people choose to join the Solo CK Pool is because they can leverage Kolivas’ server infrastructure for a 2% fee, which guarantees good-enough network performance — something critical for timely block propagation. If a miner solves a block but takes a few seconds to propagate their solution, they risk having another miner propagate theirs first, which would lead to an orphaned block and zero rewards for the first miner.”

Quelle:

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir sagen woher du den lüfter hast ?

Kannst bitte verlinken woher du den Lüfter hast habe dein 3D modell ausdrucken lassen brauch jetzt noch den Lüfter

4er Pack 13,99 Euro

Auf einem der Kundenvideos hört sich das wie ein Schleifgerät an. Hoffe sind normalerweise nicht so laut? :smiley:

Benötigt man nicht eigentlich 5V Lüfter!? :thinking:

Nimm die 12 Volt Lüfter, wenn du unhörbare willst.

hi,
magst du mir dein gehäuse auch als download schicken
danke falls ja