Electrum arbeitet mit zwei unterschiedlichen Standards, dem hauseigenen und natürlich BIP-39. Obwohl letzterer deutlich verbreiteter ist, wird er in Electrum standardmäßig nicht verwendet.
Klick bei der Eingabe der Mnemonic daher einfach mal auf Optionen und probier es mit BIP-39 nochmal:
Dann geh bitte nochmal einen Schritt zurück und wähl in dem Fenster von eben auf „Vorhandene Konten erkennen“.
Falls dann nichts gefunden wird: Wo bzw. mit welcher Soft- oder Hardware hast du diese Wallet denn ursprünglich erstellt? Auch mit Electrum? Hast du vielleicht eine optionale Passphrase verwendet?
Vor Jahren direkt bei Electrum.
Das weiß ich nicht denke nur den Seed und normales Passwort eingeben bei meinen PC wo die Wallet auf der alten Festplatte war, die nun ja kaputt ist
Dann installier dir bitte mal die oben erwähnte Sparrow Wallet. Da haben wir etwas mehr Optionen und eine gescheite Importfunktion.
Nachdem du dich mit einem Server verbunden hast (da kannst du unter Public Server einfach irgendeinen auswählen) klickst du auf Datei → Wallet importieren und gibst deine 12 Wörter ein.
Sollte dann wieder nichts gefunden werden, importierst du die Wallet erstmal trotzdem.
Also ich habe es gemacht dann ist mir aufgefallen das Sparrow eines der 12 Wörter rot anzeigt. Darauf hin hab ich es mal geändert zu einen ähnlichen Wort, bevor ich aber bei Sparrow es angelegt habe bin ich nochmal auf Electrum und habe „mit den richtigen“ seed mich angemeldet jetzt zeigt es Guthaben an aber in mBTC
Warum willst du es zu binance schicken? Nach all dem, was da gerade abgeht (Klagen, Gerüchte um Betrug etc.) ist das vielleicht aktuell nicht die vertrauenswürdigste Adresse ^^.
Aber zu deiner Frage:
Dort (wie bei jeder anderen Börse auch) auf „Deposit“ oder „Einzahlen“ klicken Einzahlungsadresse kopieren und bei Electrum unter „Senden“ einfügen.
Ja aber auf Electrum liegen sie aber sehr wahrscheinlich sicherer als bei Binance, solange du deine 12 Wörter hast. Aber ist letzten Endes deine Entscheidung ^^
Kann ich irgendwie noch heraus finden ob ich wirklich die 100% kontrolle habe. Also ich meine ob ich kontrollieren kann ob ich das Guthaben versenden kann, weil durch ganze ausprobieren vorhin war ich eingeloggt bei Electrum und konnte nur sehen was drauf ist aber nix mit anstellen
Du könntest dir deinen Bestand auf eine deiner eigenen Adressen senden, wenn du gaaaanz sicher gehen willst. Das ist aber eigentlich unnötig. Ist das Wallet wiederhergestellt, hast du auch Zugriff.