Musk und seine Pläne

Wer an Doge arbeitet oder arbeiten will, ist ein absoluter Idiot. Musk versteht nichts von Bitcoin, wirklich gar nichts. Das hat er spätestens über die letzten Stunden bewiesen. Weil sein Ego es nicht aushält, kommt jetzt der rage quit.

Das glaube ich auch😂
Jetzt sind :gem::palms_up_together: wichtig ich befürchte Bitcoin wird leiden

Meine Theorie:
Man weiß ja inzwischen, dass Elon eigentlich nicht dumm ist. Er denkt nicht nur einen sondern i.d.R. viele Schritte voraus. Ich gehe stark davon aus, dass er das ganze irgendwann aufdecken wird.

  1. Tesla akzeptiert keine Bitcoin Zahlungen mehr, weil Elon begriffen hat, dass Bitcoin als direktes Zahlungsmittel nicht wirklich gut geeignet ist – was Stimmt und OK ist. Außerdem bekommt er als „Umweltfreak“ bestimmt krassen Gegenwind von irgendwelchen Umweltaktivisten die Tesla dafür kritisieren Bitcoin zu akzeptieren. Für Tesla bestimmt nicht unbedingt von Vorteil. – Also gut für Ihn und für Tesla diesen Schritt zu gehen.
  2. Elon hasst es, dass die Leute das Energiethema hinter Bitcoin nicht verstehen. Um das ein für alle Male aus dem Weg zu räumen, tut er so, also ob er es selbst nicht versteht, die Medien springen drauf an – anschließend deckt er alles auf, so dass auch der letzte Depp ein für alle Male versteht, weshalb der Energieverbrauch hinter Bitcoin kein Problem sondern ein Feature ist. Gut für Bitcoin.
  3. Ihm geht die Volatilität auf dem Sack – mit der Aktion haut er die ganzen Hebeltrader und Weak-hands aus dem Markt. Die soliden Investoren und Unternehmen bekommen einen günstigen Einstiegskurs und stabilisieren den Bitcoin langfristig. Gut für Bitcoin.
  4. In echt findet er die ganzen „Shitcoins“ kacke – was die meisten ja auch sind. Um zu zeigen, dass es sich bei „fast“ allen Coins nur um wertlosen Schrott handelt, mit denen sich irgendwelche Idioten dumm und dämlich verdienen, nimmt er den behindertsten Coin von allen (Doge) und zeigt, dass mit dem richtigen Marketing jeder Schrott gehyped werden kann. Damit zeigt er ein für alle male das Bitcoin das einzig Ware ist :wink:
3 „Gefällt mir“

Interessante Chronik…wer weiß. Aber ich komme nicht umhin zu glauben, dass er wirklich was aus Doge macht. Doge + Bitcoin Hand in Hand, wie :dancing_men: oder :family_man_boy:

Sind lustige Theorien aber davon glaube ich keine

Meine Theorie::wink:

Elon musk hat Zuviel hype und lob und Zustimmung über die letzten Jahre bekommen und glaubt jetzt selber dass jede seiner ideen absolut revolutionär sind
Mittlerweile hat er aber vergessen das sein dogecoin getrolle nicht ernst gemeint war und denkt das wäre der geilste coin weil er ihn ja selber gehypt hat und denkt nun er könne das alles retten was er da verzapft hat

Ich nenne das übrigens das "Michael Jackson syndrom":wink:

1 „Gefällt mir“

Michael Saylor versucht auch den Ball flach zu halten :joy:

1 „Gefällt mir“

@JIOBT, wie schon @Denni schreibt gibt es einige Aussagen, die ganz klar zeigen, dass Elon Musk die Stärken und Schwächen im Detail einfach noch nicht verstanden hat.
Du musst dir dazu einfach nochmal den in Beitrag 1 verlinkten Artikel ansehen. Es geht nicht um Meinung und Ansichten.

Wenn er an Dogecoin arbeiten würde und die Prinzipien verstanden hätte, würde er nicht behaupten, dass er die Blocksize auf 10 MB erhöhen und die Zeit zwischen den Blöcken auf 6 s reduzieren kann.

Abgesehen davon, dass durch 10 MB echte Dezentralität zerstört würde (hier kann man sich noch streiten), wäre es technisch nicht möglich, dass ein weltweites Peer-to-Peer Netzwerk alle 6 s solche Blöcke erzeugt und überträgt.

Bei wesentlich kleineren Blöcken liegt die mittlere Zeit bis die meisten Nodes einen Block bekommen schon im Bereich von mehreren Sekunden. Bei 10 MB und 6 s wäre das Netzwerk nicht mehr synchronisiert, da Miner ständig auf Basis unterschiedlicher Blöcke weiterminen würden. Du kannst mal im Netz nach „Bitcoin Block Propagation Time“ suchen.

3 „Gefällt mir“

Ja, vielen Dank. Man muss die technischen Grenzen einfach sehen. Ich traue EM aber auch viel zu. Wir werden sicher bald sehen was das alles soll.

Er kann nicht zaubern. Die technischen Grenzen sind bekannt und alles wurde gut untersucht und durchdacht. Es gibt kein Potenzial für Disruption. Das scheint er nicht zu verstehen, wo er ständig fast alles disruptiv gestaltet, was er anfasst.
Mit Zentralisierung scheint er kein Problem zu haben, solange er der Mittelpunkt ist. Damit wird er beim Thema Geld in einer Welt mit Bitcoin nicht weit kommen.

3 „Gefällt mir“

Sehr schwierig ihn jetzt einzuschätzen, vor ein paar Wochen haben ihn noch so viele gefeiert, dass er endlich verstanden „hat“ was bitcoin ist. Man dachte dass er sich mittlerweile endlich gut genug damit auseinander gesetzt hat und jetzt das. Dieser kpmplette Plot-twist hat auch sehr viele erschüttert. darum wahrscheindlich auch so viele Negativen und unkonstruktiven Kommentare unter seinen twitter posts.

1 „Gefällt mir“

Tut er ja nicht, hat er nur mal eben behauptet.
Die Doge-Entwickler behaupten nämlich das Gegenteil, das sie nie mit EM geredet haben.

Die letzten Tage waren für uns alle seltsam :smiley:
Ich brauche eine Twitter Pause… Gut, dass man heute wieder arbeiten muss ^^

5 „Gefällt mir“

Finde ich die aktuelle Situation suspekt? JA!

Aber

  1. Elon Musk ist kein Vollidiot. Der weiß genau was er tut und wie er es tut. Sich als Normalo einzureden, dass er aus Emotionen heraus handelt widerstrebt jeglicher Grundlage. Er hat tolle und visionäre Unternehmen gegründet und wirklich was bewegt. Aber auch ich finde seine Agenda sch…

  2. Bitcoin muss sich von solchen Figuren emanzipieren. Bitcoin ist unabhängig, es widerstrebt eigentlich dem Prinzip von Bitcoin, dass es mit einzelnen Personen außer „Satoshi Nagamoto“ in Verbindung gebracht wird.

  3. Bitcoin ist in 2021 noch immer 300% im Plus.

  4. Das Stock to Flow Modell von Plan B muss nicht richtig sind, und wenn es das nicht ist wird es wieder eine Korrektur geben. Dann löst sich Bitcoin von der letzten Fessel.

  5. Die Weak - Hands werden rausgenommen und wir haben danach eine wahnsinnig stabile Basis.

  6. Allen Unkenrufen zum trotz wird sich Bitcoin weiter etablieren. Hat Elon Musk die Adaption verzögert? Möglicherweise JA! Hat er sie gestoppt? Definitiv nein

  7. Neucoiner - COOL BLEIBEN. Die Kurs Berg- und Talfahrten (ja ich weiß 20% sind für Hodler nicht mal pulserhöhend) steht ja eigentlich dafür, dass wir uns in einer extrem frühen Phase der Krypto Adaption befinden.

Ein kleines Bespiel. Die Pferdekutschenindustrie hat Ende des 19 Jahrhunderts nach Einführung des ersten Automobils auch auf die Vorteile der Pferde hingewiesen.
.

2 „Gefällt mir“

Tolles Video - welches nur ein paar Tage vor dem Elon Musk Shitstorm gepublisht wurde. Als ob es einer geahnt hätte… :wink:

1 „Gefällt mir“

Finde es wirklick krass was Musk hier anzieht und wie er damit der gesamten Kryptobranche schadet.

Ich sehe durch seinen neuen Tweet von heute Nacht 2 große Probleme.

  • Es geht ja darum das Tesla seine BTC Bestände verkaufen könnte, das heist, alle warten darauf das Tesla seine BTCs verkauft um dann noch günstiger in BTC einzusteigen. Wenn Musk den Verkauf immer weiter hinauszögert wird der BTC stagnieren (da ja niemand zu viel bezahlen möchte) und Investoren suchen sich andere lukrativere Coins. Ergo BTC könnte weiter an Boden verlieren.

  • Zweitens und evtl. noch gefählicher: Wenn 2 einzelne Tweets einer Person ausreichen, um den Bitcoin fast 10000€ nach unten zu drücken (einschließlich des restlichen Krypto Markts), was sollen Investoren darüber denken?
    Wenn ich eine größere Summe als Investor in Krypto anlegen wollte, wäre ich spätestens jetzt verunsichert und würde im besten Fall abwarten, in schlimmsten Fall eine andere Anlageform wählen.

Wie ich schon vor ein paar Tagen in einen aderen Thread geschrieben habe, halte ich Musk für brandgefählich für die gesamte Kryptobranche!

Und damit betreibt er dann ganz bewußt Marktmanipulation.
Ist das nicht strafbar?

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber die Sache mit den „Weak Hands“ kann ich schon gar nicht mehr hören. 2018 nach dem Crash, waren sich auch alle sicher das jetzt alle „Weak Hands“ draußen sind.
Wann sind die denn jetzt wirklich draußen?

Also seit 2018 sind viele Hodler dazugekommen. Natürlich schließt das auch Unternehmen ein. Weak Hands bezeichne ich Leute die halten wollten sich aber von schlechten Nachrichten zu sehr beeinflussen lassen und verkaufen oder switchen. Am Ende sind die übrig, die sich von dem Hin und Her nicht beeinflussen lassen. Diese Schwelle wird von Bullrun zu Bullrun, von negativer Presse zu negativer Presse größer. Das ist da Fundament.

Da bin ich überfragt. Aber er hat ja auch ausgeschlossen, dass Tesla verkauft hat. Und in seinem Post ging es um den Umweltaspekt.

Der zweite Post war eine Zustimmung über die vage Twitteraussage von dem Cryptotypen.

Alles geplant. Würde mich nicht wundern, wenn Tesla Bitcoin in diesem Quartal nachkauft.

Exakt so sehe ich das auch!

Doch nicht für so einen „Visionär“ wie Musk, der steht doch über allen und außerdem weis er mehr als wir alle, weil er ja soooo ein „Visionär“ und „Tech Guru“ ist.

Wir sind nur zu dumm um seine „genialen“ Pläne, die Menschheit in ein neues Zeitalter zu führen, zu verstehen. Daher last ihn nur machen er weis schon was gut für uns ist. :joy: _Sakasmus aus.