Musk und seine Pläne

Veröffentlicht auf: Musk und seine Pläne - Blocktrainer

Gestern Nacht der hat Tesla CEO Elon Musk, seine Lösung zur Skalierung der Blockchain bekanntgegeben. Alle Informationen dazu findest du hier!

3 „Gefällt mir“

Ich halte das für ein Scherz vielleicht verstehe ich die Bedeutung nicht aber am Ende schreibt er „hands down“ also „hört auf zu fragen“ so würde ich das deuten

Wie ein Lehrer der von seinen Schülern bloßgestellt wird und das Thema beenden will und scherzhaft eine dumme Antwort gibt

1 „Gefällt mir“

Ich kann diesen Typen echt nicht mehr einschätzen. Ab jetzt überrascht mich gar nichts mehr.
Dass er tatsächlich trollt kann ich mir nicht vorstellen, dass er tatsächlich absolut keine Ahnung hat aber auch nicht.
Die letzten Tage waren wirklich sehr seltsam…

3 „Gefällt mir“

Musk ist m.E. ein Vollprofi, guter Visionär und erfolgreicher Geschäftsmann. Absolut Ok, auch Anerkennung! Aber möglicherweise ein Mensch, der vollkommen skrupellos und dem andere Menschen sch… egal ist. Gewerkschaften im deutschen Werk - unerwünscht! Grundwasserproblematik? Hier wachsen doch Bäume! Hier ist doch keine Wüste!
Ist doch ganz einfach. Tesla-Aktien mit Gewinn verkaufen und BTC ab in die Wallet.
Natürlich kein Handlungshinweis. Nur eine private Überlegung.

2 „Gefällt mir“

So ist das zumindest in der ZDF Doku dargestellt worden.
Wie wir hier alle hautnah erfahren durften, sind diese nicht immer 100% neutral und fehlerfrei…

2 „Gefällt mir“

Der NABU sieht das aber auch so.

Mittlerweile (30 Minuten später) kann ich mir tatsächlich vorstellen dass er absolut keine Ahnung hat:

Twitter Screenshot Spam hier öffnen

Screenshot Spam:





Vor allem das hier ist ziemlich beunruhigend: (Nicht für Bitcoin - sondern eher für Tesla…)

„Bitcoin is actually highly centralized“

3 „Gefällt mir“

Ich find es lustig, wie er sich zum Affen macht. Kann mir nach den letzten Tweets nicht mehr vorstellen, dass er trollt. Der meint das wirklich ernst, unglaublich :joy:

1 „Gefällt mir“

Ok das glaube ich jetzt auch :sweat_smile:
Ich folge elon musk schon seit 2015 und hab schon schon viel gesehen aber das hab ich nicht kommen sehen

2 „Gefällt mir“

Eigentlich muss man nur erst nehmen was er schreibt.
Denn das setzt er dann um.

Ich fürchte auch, aus der Nummer kommt er nicht mehr raus. Sollten er oder Tesla jetzt doch noch wie angekündigt Bitcoin nachkaufen, wird es langsam schwierig Marktmanipulation abzustreiten.

1 „Gefällt mir“

Nein er hat schon viel getrollt in seiner Vergangenheit und auch viel getwittert ohne vorher nachzudenken ich erinnere zum Beispiel daran dass er für 420$/share tesla von der Börse nehmen wollte

Er argumentiert jetzt auch ganz offensiv geben Bitcoin, hier Tweet vor wenigen Minuten (habe ich auch in der anderen, mittlerweile sehr langen Diskussion schon reingesetzt).

Er kommt jetzt wirklich mit dem vollen FUD Programm

Er macht im Endeffekt die gleiche Entwicklung durch wie jeder andere Neuling, nur lässt er die ganze Welt daran teilhaben.

Hätte er sich statt auf Twitter mal besser hier im Forum angemeldet. :grin:

9 „Gefällt mir“

Ich glaube überhaupt nicht, dass er Neuling ist. Niemals. Er hat im Januar zwar erzählt, dass er jetzt Bitcoin verstanden hat. Aber bitte: das ist doch völlig unglaubwürdig. Wenn er an Doge arbeitet, dann ist sowieso klar, dass er alles überblickt und um Stärken und Schwächen von Bitcoin und anderen Projekten weiß.

Instant-Bann auf Lebenszeit. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Uff. Du hast echt gar nichts verstanden

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich genau umgekehrt, wenn du mir sowas jetzt unvermittelt schreibst.
Was soll das denn?

An deinem Kommentar sehe ich, dass du gar nichts verstehen willst (was außerhalb deines Ackers liegt). Aber das weiß ich ja schon von dir. Es geht nur geradeaus, Seitenstraßen nicht vorgesehen.

Ach so, du meintest weil ich „Schwäche“ und „Bitcoin“ in einem Atemzug/Satz gesagt habe?