Monatlich 1000,- Euro mit einem Bitcoin?

Nein, habe damit keine Erfahrung.

Dann könnte man auch 30k abheben und 25 k auf ein Konto parken und zB alle 5 Monate abheben, falls das so flexibel geht?

Wenn man von der Prognose ausgeht, das Bitcoin immer im Preis steigen wird, dann müsste man einfach immer 100.000 € im BTC behalten. Sobald, BTC einen Sprung von 4 % macht, also auf 104.000 €, die 4000 € auszahlen. Dann fängt man wieder bei 100.000 € bzw. etwas tiefer. Natürlich muss man dann bei Kurseinbrüchen warten.

Dann könnte man auch 30k abheben und 25 k auf ein Konto parken und zB alle 5 Monate abheben, falls das so flexibel geht?

Es gibt Anbieter, die das so ermöglich, dass man täglich Geld ein & auch abheben kann.

Bei Krisenzeiten wie z.B. damals bei Corona, war es aber dann nicht möglich Geldabzuheben, da dies dann zu viele auf einmal wollten. Es gibt immer ein Restrisiko, das sollte nicht vergessen werden.

Ich selber habe aktuell 0% im Portfolio P2P Kredite. Ich fande es selbst damals nur schön zu sehen, jeden Tag die Zinsen gutgeschrieben zu bekommen & hatte mich gefreut, wenn dann z.B. 1 Döner am Tag drinne ist.

Wenn du BTC in Wert von 120000€ hättest könntest du dir auch einfach strd von strategy kaufen

Die geben dir jährlich 10% also 1000€ im Monat

Wie läuft das eigentlich? Also wenn ich da jetzt echt 120.000€ kaufen würde, dann würde ich 1000€ mntl. als Rendite bekommen? Egal ob Bärenmarkt oder nicht? Und wie lange würde das gehen? Und ist die Rendite Fix? Was ist das Risiko für mich?

Habe die Fragen mal ChatGPT gestellt. ALso so einfach wie von dir genannt ist es nicht.

Das Problem was ich mir MSTR habe ist, dass ich es nicht kaufen kann :slight_smile:
Wie ist sowas für Privat in Deutschland überhaupt kaufbar?

MSTR geht über die Börse Tradegate ganz normal über den dt. Broker. WKN: 722713

STRD geht über die Börse NASDAQ.
—> Broker z.B. Interactive Brokers

Bei nicht dt. Brokern wird allerdings nicht automatisch die Kapitalertragssteuer abgezogen, da muss man sich selbst kümmern.

Bei Bitpanda kannst Du MSTR auch kaufen.

In Deutschland gibt es imho keine echten „Auto-Verkauf“-Lösungen bei Krypto-Brokern, d.h. du musst die Entnahme in der Regel manuell steuern oder findest einen Broker mit Auszahlplan-Funktion.

Alternative:

Du könntest als Einmalzahlung in einen geeigneten BTC-ETF (CoinShares Physical Bitcoin oder iShares Bitcoin ETP) investieren und eine monatliche Auszahlung einrichten. So kannst an einer möglichen Wertentwicklung von Bitcoin ebenfalls partizipieren.