Mit halbem Bitcoin in der Zukunft einer von wenigen …..?

Ist doch auch ok. Niemand! wird gezwungen ₿ zu verwenden/kaufen/halten.

Mir ist Latte bei welchem Kurs BTC steht, da ich nicht All in Krypto bin. Jährliches Rebalancing des Gesamtportfolios nach vorher festgelegten Gewichtungen regelt.

Bleibt es bei dem Kurs, freue ich mich auf das nächste Rebalancing im Juli/August :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Natürlich. Das ist vollkommen legitim.

Ein halber Bitcoin immer leichter zu erreichen :wink: Ich denke, es könnte sich noch mehr zuspitzen!

Dürfte ich fragen, wo du noch investiert bist ?

Ich glaube schon, dass wir die kommenden Monate nicht viel höher stehen als aktuell. Die Chance, dass wir noch bis 18k und tiefer fallen halte ich jetzt auch nicht gerade für klein. Zumindest werden wir dann wohl erstmals in der Geschichte auch das Hoch des vergangenen Zyklus unterschreiten. Ich denke bis 2024/25 kann man auf jeden Fall noch zu Preisen weit unter dem ATH einkaufen. Da werden sicher mindestens noch einige ihre 0,5 BTC zusammenbekommen.

Genauso halte ich es auch. Denke damit fährt man einfach am Besten. Je nach Risikoaversion, hat man ja die Möglichkeit Krypto/BTC stärker oder weniger stark zu gewichten. Ein Portfolio mit only Bitcoin oder Krypto, halte ich persönlich zumindest für ein Klumpenrisiko. Auch wenn das einige anders sehen mögen und Bitcoin Hodln als das neue Sparen ansehen. Seit Jahresbeginn konnte man, Stand heute, sein Geld am Besten in Gold sparen. Das wird sich aber auch immer mal wieder ändern, weshalb ich einfach breit aufgestellt bin.

1 „Gefällt mir“

Ein Portfolio mit only Bitcoin oder Krypto, halte ich persönlich zumindest für ein Klumpenrisiko.

So ist es.
„All in“ ist keine Strategie sondern einfach nur Dummheit.

2 „Gefällt mir“

Klar. Aktien ETF, Anleihen, Rohstoffe, Cash und BTC.

1 „Gefällt mir“

Da Bitcoin in (wahrscheinlich ferner) Zukunft alles Aufsaugen wird, kann ich auch gleich ALL-IN BTC gehen?!

Siehe oben. Nur weil es kurzfristig besser da steht? Beim Sparen geht es doch auf lange Sicht und nicht kurzfristige Kursschwankungen? (wo bei das aktuelle Tief echt TOLL IST) :grin:

Und zur Diversifizierung: Diversifizieren bedeutet doch nur, die Gewinner zu verkaufen (oder eben nicht zu kaufen), um zukünftige Verlierer zu kaufen.
:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Da Bitcoin in (wahrscheinlich ferner) Zukunft alles Aufsaugen wird, kann ich auch gleich ALL-IN BTC gehen?!

Du gehst davon aus, dass sämtliches Kapital, das derzeit in Aktien, Edelmetallen, Rohstoffen, Immobilien, Kunst etc. in Bitcoin fließen wird?

Ich denke darauf wird es hinauslaufen

2 „Gefällt mir“

Nein. Das bedeutet sein Risiko anhand eines festgelegten Rahmens konsequent einzuhalten. Simples Risikomamagment. Wählt man nicht korrelierende Assets aus, hilft es langfristig enorm, denn niemand weiß, was die Zukunft bringt. Auf nen Max DD von 70% hab ich jetzt nicht so die Lust :smiley:

Aha…
Mit Verlaub gesagt und ohne Dir zu nahe treten zu wollen: das halte ich für blanken Unsinn, um nicht zu sagen für hanebüchenen Blödsinn.
(Bin mir aber im Klaren darüber, dass solche Ideen gerne vom ein oder anderen BTC-Maxi öffentlich so in der Art kund getan werden).

Produzierende Firmen werden immer Kapital benötigen, um ihre Waren, Güter und Dienstleistungen anzubieten, auf die die Menschheit angewiesen ist und auch in Zukunft angewiesen sein wird. Immobilienfirmen brauchen Kapital, um zumindest die Substanz zu erhalten…usw…etc.

Du hingegen scheinst davon auszugehen, dass BTC bzw. das BTC-Netzwerk in Zukunft also unsere Lebensmittel, Klamotten usw. herstellen wird und, dass wir im Netzwerk leben werden?
Interessante These, taugt aber in meinen Augen maximal für einen abstrusen Sci-Fi-Film.

2 „Gefällt mir“

Wird nicht benötigt.

Genau: Das Kapital wird von BTC aufgesaugt werden.

1 „Gefällt mir“

Kann ja jeder so machen, wie er möchte. :slight_smile:

Ich halte diese Annahme für sehr gewagt. Wie du auch selbst schreibst, denkst du das es darauf hinausläuft. Wissen kannst weder du es, noch irgendjemand anderes. Warum also dann das extreme Risiko von All-In in BTC eingehen?
Auch wenn ich denke, dass es auf keinen Fall dazu kommen wird, nehmen wir einfach mal an es läuft auf deine Annahme hinaus und wir erleben das vom zeitlichen Rahmen überhaupt noch. Dann bin ich mit meinem BTC Bestand, obwohl ich nicht All-In in BTC und breit diversifiziert bin, auch superreich. Aber wenn es nicht dazu kommt und Bitcoin sich unabhängig davon auch preislich nicht so entwickelt, wie viele es hier glauben oder sich wünschen, dann stehst du doch fast blank da wenn du All-In bist. Hast du das einmal von dieser Seite betrachtet? Ich versuche nur zu verstehen, wie man ein so extremes Risiko eingehen kann.

Welches Risiko? Bitcoin fixes this

1 „Gefällt mir“

Du bewertest es als extremes Risiko.

1 „Gefällt mir“

THIS

Welches Risiko?
Ich SPARE und investiere nicht.

Und ich spare nur das was ich mir leisten kann. Das Geld was ALL-IN BTC wandert ist quasi „ausgegeben“ und nicht mehr verfügbar. Könnte ich auch von ins Kino gehen.

Ich habe da eine niedrige Zeitpräferenz: Wenn ich in 20-30 Jahren nix davon habe. dann vielleicht meine Kinder in 50? Oder deren Kinder in 80?

Und wenn keiner? Dann bin ich tot und es kräht kein Hahn danach :yum:

Lg

2 „Gefällt mir“