Mit halbem Bitcoin in der Zukunft einer von wenigen …..?

Mir fehlt das Gefühl dafür was eine gute memeber an Bitcoin ist die man als 0815 Mensch der btc liebt besitzen sollte

Irgdnwie komme ich immer wieder auf 0,5 btc als magische Menge

Was ist euer Gefühl ist man mit 0,5 btc auf lange lange Sicht bis 30 Jahre dann einer von wenigen der soviel besitzt unter klein Investoren ?

Also in 30 Jahren wird das schon einen hohen Wert haben. Ist die Bitcoin adoption sehr erfolgreich (Sehr optimistisch gesehen) dann ist es ein sehr großes vermögen. Also gut darauf aufpassen.

Es ist aber auch für die untere Einkommensschicht bis jetzt eine gute Zeit zum investieren und später auch mal finanziel gut darzustehen. Also das Zeitfenster steht derzeit sehr gross offen. Deswegen ärgere ich mich das ich damals 2012 nicht so wirklich eingestiegen bin da die Börse Bitcoin.de mir zu umständlich war :sweat_smile:

Ich denke, die 0,5 ₿ als „Richtwert“ sind ein gutes Ziel, dass ist heute ja schon ein Kleinwagen.

Es geht bei dem Thema auch nicht um Reichtum sondern ganz klar um den Erhalt der Kaufkraft über einen längeren Zeitraum.

3 „Gefällt mir“

Das werde ich

Auf dem ledger drauf und ab ins Schließfach

Egal was kommt bis zur Rente wird das nicht angerührt

Das ist ein riesen Berg.
Es gibt nur 21Mio BTC aber 7000Mio Menschen.
Also wenn du mehr als 0,003BTC hast, besitzt du bereits mehr als jeder Mensch auf der Welt bei einer gleichmäßigen Verteilung haben könnte.

3 „Gefällt mir“

Du bist auf lange Sicht GENAU WIE HEUTE einer von wenigen, der soviel besitzt. Es wird immer nur 21 Millionen geben und 0,5 davon zu besitzen ist heute genau so wertvoll wie in Zukunft.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch gut an einen kleinen Heise Artikel über Bitcoin in der c’t im Jahr 2009 erinnern (die hatte ich damals abonniert). Ich fand das Thema interessant und dachte mir, da könnte man spasseshalber mal 20 € oder so reinstecken und gucken was draus wird.
Hab ich dann aber doch nicht und das Thema dann viele Jahre aus den Augen verloren. Selbst 2017 als ich zum ersten Mal in Crypto investierte, waren es Alt-Coins, da mir Bitcoin damals schon zu teuer erschien. Schön blöd im nachhinein (wobei die Verfünffachung der Alt-Coins jetzt auch nicht übel war).
Hätte man doch Dies, hätte man doch Jenes.
Wer weiß, vielleicht hätte man 100 Bitcoin zu 1 USD gekauft und dann zu 100 USD wieder verkauft, da das ja ein super Schnitt ist.
Würde man sich dann evtl. noch mehr ärgern? Sehr gut möglich.
Am Ende muss man seinen Frieden finden mit der Vergangenheit, was nicht genutzte Gelegenheiten angeht. Und das gilt nicht nur für Investitionen.

12 „Gefällt mir“

Klingt ein bisschen so ,als würdest du eine Parallele zur jetzigen Zeit sehen
Sodass man sich In 30 Jahren wieder ärgern würde wenn man nicht wenigstens 0.1 btc jetzt kauft

Dann müsste btc aber auch Par Milli wert sein in 30 Jahren

Wäre ja geil wenn in 20-30jahren selbst satoshis im einzelnen schon einen gewissen Wert erreichen bzw es dann schon was besonders ist ein paar davon zu besitzen

Da steht man ja mit 500 mio satishis jetzt schon gut da :rofl::rofl::rofl:

Wenn man jetzt 0.1 kauft, ärgert man sich möglicherweise in 10 Jahren nicht 0.2 gekauft zu haben.
Ich wollte damit vor allem zum Ausdruck bringen, dass diese Rückblicke auf das eigene Tun oder Unterlassen auch sehr belasten können.
Und diese Geschichten im Bitcoin-Space sind ja allgegenwärtig.

Du meinst wohl 50 Millionen Sats, 500 Millionen wären 5 BTC… :wink:

3 „Gefällt mir“

Mein Gefühl ist natürlich maximal bullish!

Es gibt etwa 100Mio USD Millionäre auf der Welt. D.h. mit 0.5 BTC wärst du unter einem Bitcoin Standard einer davon.

Vor drei Jahren hättest du hier im Forum vielleicht ebenso willkürlich 1 BTC als Ziel genannt, vor 5 Jahren vielleicht 5, usw. Mittlerweile hat sich Sats als Einheit etabliert. Das Ziel ist beweglich und die Luft wird allmählich aber spürbar dünner. Schwindend auch die Kaufkraft von Fiat ist.

Die Frage ist deshalb eher: Mit wieviel % deines Vermögens willst du reingehen? Wieviel Konsumverzicht heute willst du in Kauf nehmen? Wie weit kannst und willst du deinen Zeithorizont ausdehnen? Für was willst du sparen? Was ist dir wichtiger als Konsum heute?

Viele Grüße,
Maxikowski

1 „Gefällt mir“

Hallo DrZaphod,

das wäre auch mal ein interessanter Thread zum Thema Bitcoin: „Damals - meine verpassten/nicht getätigten Kauf-Gelegenheiten“… :wink:

Grüße DeepThought

Hallo!

Ich habe einen kleinen btc Bestand und möchte mich zukünftig im Crypto-Bereich ausschließlich auf btc konzentrieren. Nun habe ich aus diversen Verkäufen einen Eurobetrag übrig.
Mein Ziel wäre 0,5-1 btc längerfristig. Den Boden für die derzeitige Situation zu erraten wird ohnehin schwierig sein. Würdet ihr dca empfehlen vom Fiat-Betrag bzw. welchen Prozentsatz haltet ihr von der Gesamtsumme für den regelmäßigen Kaufbetrag als angemessen? Also kontinuierlich diesen Betrag, bis die Gesamtsumme aufgebraucht ist? Oder ab einem gewissen Zeitpunkt die vollen 0,5 btc (nur als Beispiel aus diesem Thread) aufzukaufen?

Danke!

2 „Gefällt mir“

Kurz und knapp:
JA! Genau so!

1 „Gefällt mir“

Immer ruhig bleiben, jeden Kurzsturz als Geschenk nehmen zum nachkaufen.
Dca ist nie verkehrt. Nach nem drop kann man noch etwas mehr kaufen. Nur nicht ärgern wenn es noch weiter fällt.
Im Moment ist jeder kurs günstig.

2 „Gefällt mir“

Ich danke euch für die Antworten!

Also wäre das Market Timing, wenn man z.B. 0,5 btc gleich kaufen würde. Obwohl der Preis zumindest derzeit nicht so schlecht wäre, aber nach unten auch noch etwas Luft ist.
Dca empfinde ich als stressfreier, obwohl gefühlsmäßig der zu erzielende Endbetrag aufgeteilt auf 1-2 Jahre noch weit weg erscheint (vl bin ich da etwas ungeduldig ;)) und ich mich frage, ob man bis dahin mit demselben Ausgangsbetrag zumindest auch die 0,5 btc erreicht. Jedoch sicherer und mehr Spielraum bietend jedenfalls.

Das Gefühl habe ich auch immer :rofl:

Ich bin zur Zeit auch echt ziemlich bullisch und kann gar nicht so recht sagen warum… :sweat_smile:

Ich würde circa die Hälfte der Summe jetzt investieren, die ich bereit wäre in BTC zu stecken. Und dann manuell immer wieder nachkaufen.

2 „Gefällt mir“

Stimme Dir voll und ganz zu! :+1: