Mit Bitbox ein Ledger Wallet kopieren

Hallo, kann ich die 24 Wörtern von meinem Ledger Wallet beim einrichten der Bitbox eingeben und habe dann eine identische Kopie? Sprich, ich kann dann anschließen mit meiner Bitbox Bitcoins senden und empfangen?

Und wenn ja, werden dann alle Transaktionen automatisch auch in meinem Ledger synchronisiert?

Wenn ich mir diesen Thread anschaue, soll das (wenn auch mit Einschränkungen und Problemen behaftet) möglich sein:

Es wird allerdings nicht empfohlen.
@Stadicus Ist das noch der aktuelle Stand der Technik?


Ja, weil die Transaktionen liegen auf der Blockchain.

Ja, die Wiederhestellungswörter, Ableitungspfade, etc. sind alle standardisiert. Das funktioniert vom Ledger zur BitBox02 und retour.

Einschränkung: die BitBox unterstützt keine ganz alten Bitcoin-Adressen, welche mit 1 anfangen.

Allgemein empfehlen wir aber, einen neue Wallet auf der BitBox02 anzulegen, und die Coins zu transferieren. Ansonsten ergibt die Kombination mehrerer Hardware-Wallets eine „weakest link“ Sicherheit: die Wallet ist so sicher, wie die schwächste aller Komponenten.

4 „Gefällt mir“