Mining Unternehmen Gründen (suche Tipps)

Hier muss man schon unterscheiden ob man irgend nen Quatsch auf seinem PC mit Virenscannerausnahme mitlaufen läßt und die eigen Hardware übermäßig mit „normal teurem“ Strom abnutzen läßt oder ob man grünen Strom zum Minen mit Asics verwendet, die dafür vorgesehen sind. Nur dafür.
Roadrunner wollte vermutlich nicht nur nen PC laufen lassen…

2 „Gefällt mir“

Ja das ist mir schon bewusst.
Mich würde es nur interessieren ob es für mich - als Laie - rentabel wäre, so ein Browser Mining laufen zu lassen.

Doch durch deinen Satz hat sich meine Frage vermutlich schon erübrigt. :face_with_peeking_eye::see_no_evil:

Nein. Negativer EV. Die Stromkosten übersteigen Deinen erwarteten Gewinn.

1 „Gefällt mir“

Na Gott sei Dank hab ich damit nicht begonnen. :sweat_smile:

Wobei mir heute eine andere Möglichkeit/Idee eingefallen ist (die wahrscheinlich total absurd ist): Wäre es denn mit kleinen handwerklichen Tätigkeiten möglich, sowas ähnliches wie ein Mini-Windrad mit so einem Fahrrad Dynamo (oder ähnlichem) am Balkon/Terrasse zu installieren und damit ein bisschen Strom fürs Mining (oder auch für den täglichen Haushalt) zu erzeugen?

Dadurch dass ich ja wirklich NULL Ahnung von Stromerzeugung bzw Stromverbrauch habe, kann ich es auch nicht zuordnen ob das totaler Schwachsinn/Quatsch oder eine mögliche Lösung für Mining und/oder günstigere Stromrechnung ist ?! :sweat_smile:

Du hast hohe Anschaffungskosten bei einem effizienten ASIC-Miner.
Im Idealfall läuft Dein Miner also 24/7 rund um die Uhr. Von Mini-Windkraftanlagen wird ohnehin schon grundsätzlich abgeraten. Geräusche, Schutz vor Überlastung nötig und meist schlechte Windbedingungen direkt am Haus (Balkon). Zudem produziert eine solche Anlage also nicht ausreichend Strom und zudem nicht zu jeder Zeit.

Lange Rede kurzer Sinn. Nein. Lohnt sich nicht.

2 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt und ein Gedankenexperiment dass ich nicht mehr mit mir tragen muss. Vielen Dank :smiley:

Weil es keinen „TO“ gibt, das nennt man „OP“ im Internet aka. Original Poster.

1 „Gefällt mir“

Ursprünglich wohl nicht. Ich bin seit 1990 „im“ Internet. In heutigen Foren ist TO aber gängig.

Bin evtl. noch nicht genug in deutschen Foren unterwegs gewesen, um das zu sehen, aber dann hätte ich eigentlich google was finden müssen. Nungut, war ja nur am Rande erwähnt.

Wenn du mir nicht glauben willst, ist es deine Sache. Webforen im heutigen Sinne gab es 1990 noch nicht. Aber sehr wohl Usenet, Malinglisten und gopher. Das WWW gibt es ja erst seit 1991.

1 „Gefällt mir“