Mining Unternehmen Gründen (suche Tipps)

Schaut am besten vorab hier mal rein und prüft welcher Coin zumindest aktuell für euer Rig am meisten erwirtschaftet.
Dann solltet ihr überlegen, ob ihr den profitabelsten Coin wirklich minen und halten wollt oder schnell verkaufen.(Aufbewahrung der Coins sicherstellen)
Vielleicht habt ihr auch nen Lieblingscoin den ihr unbedingt minen und halten wollt, weil ihr hier besonders viel Potential seht.
Zusätzlich könnte es für Testzecke auch interessant sein mal mit dem Nicehashminer und/oder NicehashOS (über USB Stick) nen paar Tage laufen zu lassen . Egal welchen Coin ihr hier mint, ihr werdet in BTC bezahlt.

2 „Gefällt mir“

:rofl: stimmt er tötet Zombies

Aaahhh… interessant… danke! das war mir neu :+1::blush: wieder was neues gelernt

Mein Reden.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber warum denn nicht mit eigener Hardware??

1 „Gefällt mir“

Doch eigene Hardware haben wir. Es geht nur darum sich einem pool anzuschließen damit man gleichmäßig Bitcoins bekommt.

Liebe Grüße Roadrunner

Ich gebe mal einen Tipp mit NiceHash.
Dort kannst du auch über Lightning deine Gewinne auszahlen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ach echt cool…

Hallo @Roadrunner

Mir ist das Konzept noch nicht ganz klar. Tut ihr das Mining betreiben, um Gewinne selbst zu erwirtschaften, oder wollt ihr zukünftig das Mining als Dienstleister Kunden anbieten?

Sind diese Mitarbeiter qualifiziert für die Instandhaltung der Mining Rigs und euren 4 S19 ASIC Minern?
Mit deinen Fragen zur Software gehe ich mal davon aus, dass ihr nicht Versiert in der Wartung solcher Miner seit. Bei einer/mehreren Minings Rigs/ASIC Miner vor Ort, kann man zeitnah sich etwaiger Probleme kümmern?

Habt ihr schon Konzepte bezüglich Infrastruktur gemacht, wenn ihr nicht mehr die Miner von Deutschland aus erreicht? Die Gründe können vielfältig sein (Stromausfall, OS Bluescreen vom Mining Rig, Fehlerhaftes Update, …)

  • Wie ist die Anbindung der Internet Providers vor Ort? Habt ihr eine statische IP Adresse und somit permamente Zugriffsmöglichkeit oder müsst ihr euch mittels DynDNS bei dynamischen IP Wechsel euch behelfen?
  • Welche Zugriffsmöglichkeiten habt ihr eingeplant? VPN Anbindung für Primären Zugriff? Was ist, wenn der VPN Gateway nicht antwortet?
  • Habt ihr einen alternativen Zugriffsweg eingeplant
  • Wie sichert ihr den Zugriff von außen gegen Hacker usw. ab?
  • Administriert ihr eure Systeme innerhalb eurer Wohnung? Ihr müsst ein Netzwerk einplanen, von dem man die ASIC und die Mining Rigs sicher erreichen kann, und zwar so, dass man von Deutschland aus dies bewerkstelligen kann.
  • Wie ist die vor Ort Sicherung des „teuren“ Equipments? Kommt der Mitarbeiter nur bei Notfall in die Wohnung und in der Rest der Zeit bleibt das alles unbewacht?

Fragen über Fragen…

Gruß
Carlos

1 „Gefällt mir“

Momentan sind wir in der Experimentierphase. Ursprünglich wollten wir auch die antminer S19 kaufen. Leider haben wir festgestellt dass die Preise mittlerweile auch in China bei über 10000 € liegen. Wir haben deswegen gute Grafikkarten gekauft. Natürlich wären die antminer besser gewesen aber der Strompreis ist einfach unschlagbar. Wir haben auch jemanden vor Ort der sich um die Wartung und um die Sicherheit der Geräte kümmern würde. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten

liebe Grüße Roadrunner

2 „Gefällt mir“

Habt ihr hier mal reingeschaut: Bitcoin - Mining for Dummies
Dort sind ein paar gute Basics.

Keine wo ihr wohnt. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit erst einmal auf einer Farm zu arbeiten um zu wissen was da ab geht. Stromkosten, Steuern, Wärme, Invest, Wartung, (auch wenn Asics relativ wartungsarm sind), Grakas sind schon wesentlich anfälliger. Wenn da Probleme sind muss man wissen wo auf dem Board man noch was retten kann.

1 „Gefällt mir“

Und wie ist der Stand der Dinge? Ich Bescheftige mich seit ein paar Tagen mit dem Thema Mining und ich glaube es ist als Einzelpersonen echt schwierig.

:+1:

Mal scheint der TO selber nicht zu wissen in welchem Land er plant seine Miner aufzustellen. Dann ist von Kasachstan, ein anderes Mal von Russland die Rede. Das alles klingt ziemlich verworren. Ein Troll?

Thread Opener oder was soll das sein?

Bestimmt mit erneuerbaren Energien. :joy:

Boah wie lange ist das jetzt her. Wir haben das Projekt eingestampft. Bitcoin kaufen und Halten. Ist Stress freier.

3 „Gefällt mir“

Wenn du es weißt, warum fragst du dann? Die gängigsten und üblichen Abkürzungen und Fachausdrücke aus der Internetwelt sollte man hier im Forum voraussetzen können.

LOL, hätte man sich auch schon vorher überlegen können ob oder wann es sich lohnt.

Du Schlauberger. Man muss auch eigene Erfahrungen machen. Du scheinst wohl keine Erfahrungen gesammelt zu haben und wüstest schon vorher alles besser

3 „Gefällt mir“

Ganz abgesehen von eurem (mMn genialen) Plan… ich les immer wieder bei BTC Echo von Browser Mining.
Man stellt quasi einer Software die Berechtigung zu (sie kommt also auf die Whitelist deines Antivirus Programms [da läuten bei mir die Alarmglocken]) und dann stellt man eben seine minimale Rechenleistung zur Verfügung und wird mit Sats belohnt.

So kannst du beim Surfen Bitcoin verdienen Browser Mining: So kannst du beim Surfen Bitcoin verdienen

(Falls Link nicht erwünscht, bitte gerne entfernen lassen)

Und jetzt zu meiner Frage: ist es dieses Risiko wert, für ein paar Sats (ich weiß nicht wie viele es pro h/Tag/Woche etc… sind) diese Software runterzuladen und zusätzlich sie auch noch auf die whitelist des Antivirus Programms zu geben?

Hat da jemand schon Erfahrungen und/oder Wissen gesammelt?

Danke für eure Antworten,
Gruß Bitcoin007