Meinungen zu SafePal Hardware Wallet

Das ist eine sehr gut Frage! In deinem Ada Lite Thread hatten wir das neulich erst diskutiert:

Im BIP43 steht, dass man die genaue Ableitung der Keys in einem gesonderten BIP beschreiben soll.

Bei Bitcoin sind das z.B. BIP44, BIP49 oder BIP84, je nachdem welchen Adresstyp man verwendet.

Bei Cardano gibt es dafür das CIP3.

Aus meiner heutigen Sicht hält sich Ledger an die BIP Standards, aber Trezor wiederum an das von Cardano empfohlene Icarus Verfahren im CIP3. Deshalb kannst du bei diesen beiden HW Wallets nicht einfach die 24 Wörter übernehmen und hast deine Coins wieder.

Wie es bei der SafePal Wallet ist weiß ich leider nicht. Im Allgemeinen halten sie sich nach deinem Ausschnitt an BIP44. Aber das muss für die Cardano App, die für diese Wallet geschrieben wurde, erst einmal nichts heißen.

1 „Gefällt mir“