Ich bin seid kurzem stolzer Besitzer einer Bitbox02 BTC only. Nun habe ich einiges vor mit dem kleinen Gerät komme aber gerade nicht mehr weiter oder mein Kopf is schon zu voll xD
Und zwar möchte ich folgendes machen:
Ich möchte mehrere Wallets auf der Bitbox einrichten für mich und meine Kinder (wie das geht weiß ich)
Ich möchte über Relai mit einem Sparplan für jede Wallet BTC kaufen die direkt auf die einzelnen Wallets auf der Bitbox gehen.
So nun da hänge ich jetzt gedanklich fest, dafür brauche ich Electrum. Soweit war ich schon nur wie ist das mit dem paaring das ich mit der Bitbox durchführen muss, geht das dann überhaupt mit den mehreren Wallets auf der Bitbox?
Hab ich irgendwo einen Denkfehler? Oder gibt es jemanden der das so macht und mir sagen kann wie er das macht?
Willst du die Relai-Käufe auf verschiedenen Adressen in mehren Konten oder in verschiedene Wallets empfangen?
Unterkonten sind normalerweise besser geeignet, solange die Bestände nicht für verschiedene Personen zugriffsgeschützt sein müssen:
Wenn du mehrere Wallets nutzen willst, musst du entweder optionale Passphrases verwenden, die Wallet auf derselben BitBox immer wieder vom Backup herstellen, oder mehrere BitBoxen nutzen. Eher was für Fortgeschrittene, wenn ein klar getrennter Zugriffschutz ein Muss ist.
Hier eine super Erklärung zur optionalen Passphrase:
Das mit den Unterkonten war mir nicht bewusst. Ich war der Annahme das man das nur über die verschiedenen Passphrase machen kann. Wenn das auch so geht ist das super und macht es weniger kompliziert, danke dafür!
Du könntest auch einfach einen BTC Sparplan bei Coinfinity machen.
Dort kannst Du einen Sparplan anlegen, immer wenn (Fiat)Geld dort eingezahlt wird (monatlich, wöchentlich) kaufen die BTC und schicken sie dann automatisch an die von Dir angegebene Wallet. D.h. es liegt nie Fiat oder BTC bei Coinfinity selbst. Die Gebühren sind mit 1.5 % auch absolut im Rahmen.