MarketPEAK - seriös oder scam?

Hallo zusammen,

beschäftige mich seit einigen Wochen mit MarketPEAK. Habe mich mit einigen Bekannten darüber unterhalten und jeder behauptet, dass es sich hierbei um Scan handle.

Kurz über MarketPEAK: Es ist eine Education-Plattform zum Thema Blockchain. Man kann verschiedene Pakete erwerben und bekommt im Gegenzug PEAK Token. Diese Tokens werden 12 Monate fürs Minting bereitgestellt, wobei man abh. von der Größe des Pakets unterschiedliche Prozente bekommt.
Zudem haben sie Ende letzten Jahres ein neues Ökosystem gelaunched - die PeakDeFi Wallet App bei der man die erworbenen PEAKs staken kann.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir mehr Infos geben, ob es sich tatsächlich lohnt ein Paket zu erwerben und seine Geldmaschine damit anzuwerfen.

Danke im Voraus,
LG Tinochka

Solche Dienste gab’s schon mal. Da hab’s dann BRONZE, SILBER und GOLD Pakete und so. Letztendlich haben sich alle als SCAM herausgestellt.

Finger weg.

Kauf’ Dir selber Bitcoin. HODL. Fertig.

Hey,
ich bin auch die Tage, durch nen Bekannten, auf Marketpeak aufmerksam gemacht worden, der ebenfalls seit 2 Jahren dort dabei ist. Er berichtet sehr positiv und ich frage mich auch gerade, ob sich ein einsteigen lohnt.

Mir persönlich geht es allerdings garnicht um diesen peak Token und dieses minding usw… sondern mehr um die die education Möglichkeit und die Möglichkeit zu haben, gut recherchierte coin tipps zu erhalten, sowie Anlagestrategien im Crypto Space zubekommen und diese auch erklärt zu kriegen. Bzw bei der Umsetzung und Durchführung supportet zu werden.

Hat da mittlerweile jemand selbst Erfahrung bei marketpeak mit sammeln können oder gibt es ne bessere alternative Platform, die ihr empfehlen würdet?

Du willst dafür bezahlen, etwas zu lernen und gute Coin-Tipps zu erhalten?! :face_with_raised_eyebrow:

Sorry aber meiner Meinung nach ist Lernen kostenlos heutzutage. Du erhältst allerlei Informationen aus dem Internet kostenlos… das Forum hier ist doch schon einmal ein guter Schritt.

Die meisten hier werden dir sowieso sagen, dass du das Geld lieber in Bitcoin stecken sollst anstatt das auf so einer Platform zu verbraten (Sry habe bis jetzt nicht verstanden, um was es da genau geht…?)

Lerne, was Bitcoin ist und kann … :slight_smile:

MyTwoSats

3 „Gefällt mir“

was piet sagt.

F.I.N.G.E.R. W.E.G.

1 „Gefällt mir“

Natürlich kann ich mir tausend Youtube Videos anschauen und Foren durchforsten und muss jedesmal abwägen, ob ob der Autor vertrauenswürdig ist oder nicht. Aber wenn ich die Möglichkeit habe von „Profis“ unterstützt zu werden und durch diese auch die Möglichkeit zu erhalten entsprechende Strategien mit weniger Zeitaufwand zielgerichtet zu erlernen und anzuwenden, bin ich gerne bereit etwas zuzahlen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht das Marketpeak profis sind!!! Ich finde nur, dieses Konzept gut und wäre auf der Suche nach so etwas.

Vielleicht bin ich auch im falschen Forum, da mir schon bewusst es, dass es hier eigentlich nur um Bitcoin geht. Und was Bitcoin ist und kann, ist mir auch bewusst. Ich habe Bitcoin und halte es auch.
Nur bin ich auch der Meinung, das Blockchain nicht gleich Bitcoin ist!

Zeit ist eben auch Geld. Das ist so ein bisschen der Hintergrund. Nicht jeder hat soviel Zeit um sich selbst alles beizubringen.

Und es gibt natürlich die Strategie zu hodln, die jeder anwenden kann.
Es gibt aber auch noch andere Strategien, die komplizierter sind. Die sich nicht einfach so anwenden lassen. Ähnlich wie am Aktienmarkt. Dort lässt sich ebenfalls auf verschiedenste Weisen investieren.

Die genannte Platform unterstützt einen dabei. Mit tools und Informationen entsprechend, den eigenen Vorstellungen, zugeschnitten.
Das wäre der Grund, warum ich das interessant finde.

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Ich glaube nicht, dass du hier jemanden finden wirst, der dir zu so einem Projekt raten wird.

Aber wie immer gilt: dein Geld - deine Entscheidung.

Sucht einmal nach dem CEO und seinen Ponzis in der Vergangenheit…

Spätestens dann verlierst du/ihr das Interesse dort zu investieren.

Das „Lernmaterial“ gibt es nur, um rechtlich eben kein Ponzischema zu sein, da eine Leistung erbracht, respektive verkauft wird.
(Selbes Spiel bei den ‚online-marketing-kursen‘.)

Kurz und knapp:
It’s a Ponzi.

1 „Gefällt mir“

Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus: Die ganze Idee von MarketPEAK finde ich schon vom ersten Hören her Schwachsinn!

Wenn die Typen hinter dem Projekt doch solche Informationsprofis sind, dann können sie ihre wertvollen Informationen doch gleich gegen BTC oder Fiat den geneigten Lesern im Abo o.Ä. (Blog, PDF-File, usw.) zum Kauf anbieten. Was spricht denn dagegen? Ich muss doch nicht jeden Scheiß auf eine Blockchain packen und den 5 Trilliarsten Shitcoin dazu erschaffen.

Beim Alidi kann ich doch eine Packung Leberwurst kaufen ohne gleich eine Vereinbarung über den Bezug von Anteilen eines Glases Erdbeermarmelade einzugehen die ich gar nicht haben will.

Ehrlich, noch blöder geht´s wohl nicht mehr… :poop:

2 „Gefällt mir“

Manche wollen einfach hart auf die Fresse fallen :joy:

Aber ihr habt recht: Sein Geld, seine Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Wenn er vor 2 Jahren eingestiegen ist und bei 70 Cent verkauft hat, dann herzlichen Glückwunsch.

Sollte er aber seit 2 Jahren hodln, war das bislang ein Negativ-Geschäft.

:man_shrugging:

ja, da gebe ich dir vollkommen Recht und frage ich mich eben auch.
Da mir so eine „pdf“ + ein bisschen support im Enddefekt ja ausreichen würde. Und das ganze auch etwas günstiger dann wäre, als diese Pakete, die aktuell angeboten werden.

Um es nochmal klar zu stellen, ich bin weit davon entfernt dort zu investieren. Ich möchte einfach verstehen, wieso das scam ist und ob es nicht seriöse alternativen gibt. Nur weil etwas geld kostet oder kostenlos ist, bedeutet das nicht auch, dass es scam oder kein scam ist.
Und kostenlos ist in dieser Welt sowieso nichts! Alles muss irgendwie refinanziert werden. Ob durch klicks, likes oder Abos oder sonst was.

Aber zum Thema Marketpeak, hab ich´s schon kapiert, wo die Kritikpunkte liegen. Werd dann wohl anderweitig mich zu der Thematik informieren müssen.

Diese Entscheidung freut mich wirklich, ich bin fest davon überzeugt du kommst auch anderweitig ans Ziel. :+1:

1 „Gefällt mir“

ja, der Coin ist definitiv ein shitcoin! Da würde ich auch niemals rein investieren. Das ist aber eben nur eine Möglichkeit!

Die anderen Möglichkeiten sind eben diese Cointipps und Anlagestrategien im Cryptouniversum. Und das hat mir auch mein Bekannter als den größeren Mehrwert beschrieben.

Wie gesagt, ich will auch keine Werbung machen und sehe das Gesamtkonzept sehr skeptisch und überteuert. Zudem der CEO da ja auch keine Weiße Weste hat…

Werde mich daher mal weiter schlau machen, da ich trotzdem nicht glaube, dass es da draußen nicht auch seriöse Anbieter gibt, für meine Interessen.

Weiß nicht, ob ich mich da nicht so klar ausdrücken kann, und es vielleicht falsch rüber kommt, mit dem was ich will.

1 „Gefällt mir“

Hab ich das Konzept jetzt richtig verstanden?
Um die Schulung und irgendwelche Tipps zu erhalten, soll man Pakete bei dieser Plattform kaufen, die dann regelmäßig PEAKDEFI-Token abwerfen.
Früher hat man dafür einfach ein Abo abgeschlossen, heute muss ein eigener Token sein… samt „Ökosystem“… also man kann da staken :sweat_smile:
Klingt nach einem mächtigen Ökosystem^^

@Captenplanet was sind denn deine Erwartungen an diesen Service?

Erwartest du, dass dir Coin/Token-Empfehlungen für die Anlagedauer-X gegeben wird, die du dann blind kaufst?
Das klingt wie eine Pump&Dump-Gruppe, bei der man sogar noch was bezahlen muss^^
Oder erwartest du hier hoch fundierte Schulungen?
Wenn ja, in welchem Bereich? Trading? Projektbewertung?

Leg doch mal die Karten auf den Tisch und sag uns, was du suchst…!

2 „Gefällt mir“

Ja, so hab ich das auch verstanden, mit den Paketen und den Token. D.h. mit viel Glück kann man von nem steigenden Kurs profieren, ansonsten verkäuft man den shit einfach und ist gut.

Das was ich grundsätzlich erwarten würde, ja wäre zum einen Cointipps, zu neuprojekten oder sonstigen aktuell noch underperfromenden Coins. Blind kaufen, klingt irgendwie bisschen fies :grinning: und würde ich so auch nie tun, aber ich erwarte hier Empfehlungen, die qualitativ gut sind und noch nicht „jedem“ bekannt sind und einem dadurch einen Vorteil bringen.

Und zum anderen, einen Zugang zu trading software / tools + Strategieempfehlungen. Natürlich gerne mit Haltedauer etc. Im Prinzip wie es Finanzberater mit fonds im Wertpapiermarkt tun. Und eben Ansprechpartner zu haben, für Fragen, die sich immer wieder im Laufe ergeben.

Eben ein Gesamtinvestestmentpaket speziell für einen zugeschnitten mit Crypto
So etwas in der Richtung stelle ich mir vor.

Sicherlich kann man sich das alles auch selbst zusammensuchen, wie ich anfänglich mal erwähnt habe. Dazu muss man aber auch die Zeit und die Muse haben. Und warum soll ich nicht etwas bezahlen und dafür einen „Lehrgang“ machen können, wo mir alles gebündelt erklärt wird und ich interaktiv mitmachen kann.

Ich wiederhole mich gern auch ein 3. mal, damit ihr nicht glaubt, dass ich die Nr quasi schon gekauft habe, oder kurz davor wäre. Ich wurde nur darauf aufmerksam gemacht, da ich mich zurzeit viel mit dem ganzen Ökosystem beschäftige und ich dann dachte, dass das ja grundsätzlich ganz interessant klingt! Um Schnell ein paar Schritte vorwärts zu machen.
Da ich mich erst seit ca 1,5j mit Bitcoin beschäftige, kannte ich diese Projekte bisher nicht. Oder liefen mir zumindest bisher nicht über den Weg.

Also wenn jemand noch weitere Blogs oder sonst was empfehlen kann, wäre ich echt dankbar und werd ich mir sicher ansehen.
Und wie auch schon von mir erwähnt, bin ich für solche Themen ja auch im falschen Forum, deshalb ist´s mir schon etwas unangehm euch mit dem Kram zu belästigen :grinning:

Die Realität entspricht nicht Deiner Erwartung.

Die scheinbare Dienstleistung mit heißen Tipps und Tools dient nur der Rechtssicherheit.

MarketPEAK ist ein MLM System. Mit einem Fuß im Feld der Scams. Am Ende ist das nur Affiliate-Bullshit. Stay away!

Bitte google Informationen zu Sergej Heck.

Er war involviert im BeOnPush Ponzi. Mit Questra Global und mit Cryp Trade Capital hat er betrogen, respektive Investoren geprellt. Wirklich diversen Mist, der sich nachweislich als Betrug rausgestellt hat, beworben: Evo Binary, GB Miners, leniex, TNA… you name it.

2 „Gefällt mir“

Du suchst also jemanden der dich reich macht, der dich durch die Investments führt und deine Anlagestrategie definiert, dir somit den neuen Lambo finanziert und dem du dafür ein paar Euro zahlst? Das wird so nicht funktionieren, ich befürchte das wirst du leider selber machen müssen!

Willst du (kurzfristige) Trades machen, beschäftige dich mit den Hintergründen der technischen Chartanalyse (Candlesticks, Fibonacci-Trading, Formationserkennung) und suche dir die dafür notwendigen Tools (Börsen, Software, usw) für deine persönlichen Bedürfnisse. Lies die entsprechende Literatur dazu - einfach mal in den entsprechenden Fachgeschäften nach den entsprechenden Begriffen suchen.

Willst du (langfristig) investieren setze dich mit den dafür nötigen Informationen auseinander. Für den Bereich Krypto findest du hier einen sehr guten Ansatzpunkt - auch zu den notwendigen Tools (Börsen, Hardware, Fachwissen). Zum Beispiel zum Thema: „Wie recherchiere ich richtig?“.

Du möchtest den leichten Weg gehen und dir sagen lassen was du machen sollst - letztendlich willst du nur noch den „Mach Mich Reich-Knopf“ drücken. Dadurch wirst du anfällig für Scams und wirst nie richtig verstehen was du tust. Vermutlich wirst du scheitern.

Leider benötigen gute Investments sehr viel Zeit, Geduld, Fachwissen, Schweiß und Mühe - also das korrekte MindSet. Arbeite hieran und du wirst langfristig erfolgreich sein.

1 „Gefällt mir“