Spar dir den Aufwand, er ist komplett verloren. Glaub mir einfach ![]()
Der offizielle Account des Weißen Hauses:
Sound on! – Wild ![]()
Interessant für Arkham die Adresse der BTC´s von Venezuela zu finden und zu schauen was jetzt damit passiert. Würde die USA diese von dort auf eine ihrere transferieren oder eher dort belassen, um unaufmerksam zu bleiben?
Die USA ist das beste Land der Welt. Washington war noch vor sechs Monaten die Hölle auf Erden und nun die sicherste Stadt der Welt. Frauen Kinder können ungestört spazieren gehen. Maduro hat die schlimmsten Verbrecher in die USA verfrachtet. Mörder, Vergewaltiger alles ganz ganz schlimm …. und nun Er und seine Truppe haben das Land wieder grossartig gemacht. Keine andere Regierung ist dies angegangen - Keine!
Das Erdöl floss als Rinnsal …und wir werden eine Fluss daraus machen. Hier hätte Trump den Amazonas nennen könnenaber der liegt bekanntlich nicht in den USA.
(muss warten bis neue Grenzen gezogen werden)
Die USA führen seit Gründung permanent Krieg.
Die USA führen im Prinzip das Prinzip des British Empires fort. ;)
Und das British Empire war im Prinzip Adel und Kapital. Das Empire war letztlich nichts anderes als ein großes Wirtschaftsunternehmen und hat die halbe Welt versklavt.
Und das machen die USA heute auch letztlich. Die Politik wird vom Kapital bestimmt.
Krieg ist die Erweiterung der Politik, nur mit anderen Mitteln….Um genauer zu sein:
Der Normalzustand ist Krieg. Frieden wird verhandelt
Das US-Außenministerium twittert solche Bilder. Es ist lustig, aber auch so irritierend. Weil es zeigt, wie das Niveau abgenommen hat. Also, das könnte auch das Bild von so jungen Männern oder Rappern sein, die ein auf stark posieren und coole Sprüche von sich geben. Aber eigentlich sind das erwachsene, ältere Männer, die ein Land regieren sollen.
Wirklich interessante Zeiten.
Wenn sie deutsch sprächen:
Habibi, isch sahg…. Mach nisch so…mach nisch so…spiel nisch mid main Brot.
Das ist übrigens eine weitere Parallele. Also das gibt es in den USA auch. Also die Durchmischung von eigentlicher Ursprungssprache sozusagen, also in dem Fall Englisch, mit Sprachen der Migranten und die Entwicklung hin zu einer primitiven Mischmaschsprache.
Kanak hier bei uns, keine Ahnung wie man das in den USA nennt, aber richtiges Englisch spricht dort kaum noch einer.
Venezuela hat die größten Ölreserven der Welt. Mit 299,953,000,000 Barrel sind das 18.17% aller weltweiten Ölreserven. Es wird Zeit, dass das Land Freiheit und Demokratie erfährt und da kommt nur ein Land in Frage, die das umsetzen können. Die USA.
Es ist nichts Neues. Die USA haben früher systematisch in Südamerika geputscht und geplündert. Neu ist, dass dies nun offener geschieht als jemals zuvor, und Trump spricht sehr direkt davon, dass sie sich die Rohstoffe aneignen wollen. Er meint natürlich, dass die US-Ölkonzerne die rechtmäßigen Besitzer wären und dass Maduro sie enteignen wolle.
Ich will den Sozialismus in Venezuela nicht verteidigen. Aber in diesen Ländern ist der Sozialismus häufig nicht auf eine freie Marktwirtschaft geprallt, sondern auf eine von einer Diktatur, die mehr oder weniger vom Ausland finanziert oder aufgebaut wurde, geplündertes Land. Die Völker in Südamerika finden keine Ruhe. Sie kippen zwischen einem unfreien kapitalistischen Markt, wo sich die Eliten im Inneren und Äußeren sich unfair an den Reichtümern des Landes bedienen. Wenn die Ungerechtigkeit unerträglich wird, werden die Menschen dann natürlich für sozialistische Ideen und Umverteilung offen. Die das Land aber auch nicht so richtig weit bringt.
Ein von mir beliebtes Beispiel ist die Verbindung zwischen Chiquita und der CIA:
1944 wurde jedoch die Diktatur in Guatemala gestürzt und daraufhin Juan José Arévalo als neuer demokratischer Präsident gewählt, 1951 wurde Jacobo Arbenz sein Nachfolger. Die neue Regierung enteignete gegen eine Entschädigung etwa 530 km² Land von der UFC und verteilte es an Kleinbauern. Außerdem forderte sie bessere Arbeitsbedingungen, Mindestlöhne und Sozialleistungen.[12] Die UFC protestierte daraufhin beim amerikanischen Außenministerium und forderte unter dem Vorwand, die neue Regierung sei kommunistisch, deren Sturz. Der damalige Außenminister der USA, John Foster Dulles (der früher als Anwalt bei UFC arbeitete), sowie sein Bruder Allen Dulles, Chef der CIA, leiteten dann am 16. Juni 1954 mittels einer Söldnertruppe von nur 400 Mann um den Exil-Guatemalteken Carlos Castillo Armas den Sturz der guatemaltekischen Regierung ein (Operation PBSUCCESS).[13] Als Präsident Arbenz endgültig die Kontrolle über sein Land verlor, trat er am 27. Juni 1954 zurück und überließ Castillo Armas das Amt. Als eine der ersten Amtshandlungen gab er der UFC das enteignete Land zurück und strich sämtliche Arbeitnehmerschutzgesetze. Es folgte eine fast 40 Jahre andauernde, von der CIA unterstützte Militärdiktatur, die vermutlich über 100.000 Todesopfer forderte, von denen viele zu den sogenannten „Verschwundenen“ zählen.
Unter dem Strich und etwas vereinfacht muss man sich einfach klar machen, was Kapital originär für Interessen hat die auf dem Grundinteresse aufbaut sich selbstverständlich zu vermehren:
1.Überall investieren zu können.
2.Warenfreiheit, also Zollfreiheit.
3.Wenn Warenfreiheit, muss das auch für Menschen gelten.
4.Steuerfreiheit.
Kapital will also keine Grenzen und keine Grenzen gesetzt bekommen. Das ist inherent. Und daraus ergibt sich folgerichtig, dass Kapital angreift und denjenigen vernichtet, der ihm Grenzen setzt.
Das ist eigentlich ziemlich simpel und genau das passiert in der Welt, wenn die USA z.B. wieder irgendwo den Menschen Demokratie bringen oder ein Imperium wie Russland auszieht um russische Staatsbürger zu schützen.
Europa ist verdächtig still wenn die USA illegale kriegstreiberische Handlungen durchführt ![]()
diese lächerliche Prolloshow gestern von Trump und seinen Bros soll wahrscheinlich allen anderen potentiellen Gegnern zeigen, dass sie sich lieber nicht mit den USA anlegen sollten. Ob es gewirkt hat… wir werden sehen.
Aber mir ist das Ganze peinlich. Auch die Antwort von Merz hat mich iritiert. Wo kommt von ihm denn jetzt die Verurteilung, dass ein Land kein anderes einfach so angreifen darf. Maduro ist sicherlich kein Heiliger und die Venezulaner haben besseres verdient, aber WIR als der Westen mit Werten, machen uns mit solchen Aktionen vor der UN einfach unglaubwürdig. Mir als Bürger des Westens ist das peinlich, weil unsere Politiker die UN-Charta immer nur dann propagieren, wenn andere Länder sich nicht dran halten. Wenn wir als Westen uns nicht dran halten, dann ist es in Ordnung. Die Weltgemeinschaft wird sich immer mehr von den Nato-Ländern abschotten und selbst Länder wie die Türkei könnten austreten, wenn bessere Koalitionen in der Welt zustande kommen.
Peinlich, einfach nur peinlich
Wenn dir das peinlich ist, dann fühlst du dich ja als Teil “davon”.
Ich kann natürlich nur von mir sprechen. Mir ist das nicht peinlich, denn ich bin kein Teil davon, ich fühle mich da nicht zugehörig.
Man stelle sich vor, die EU oder auch die USA hätten sich mit Maduro geeinigt und eine faire Kooperation beschlossen. Venezuela hat zwar viel Öl, aber sie brauchen die Infrastruktur. Man hätte durchaus eine Win-Win Politik bemühen können. Statt diesen ungewissen Salat, hätte man Öl, das aus Venezuela in die USA oder Europa fließt, und ein Venezuela, das durch die Einnahmen wachsen kann. Ich bin mir sicher, Venezuela würde lieber mit Europa oder den USA Geschäfte machen als mit Russland oder China. Es muss halt nur fair sein. Sonst zwingt man sie zwangsläufig zu der Konkurrenz.
Aber wenn das so ablaufen würde, wozu bräuchte man massiv ausgebaute Geheimdienste und das aufgeblähte Militär?
Ich weiß nicht, ob es so einfach ist. Aber bereits vergangene US-Präsidenten haben vor diesem sogenannten militärisch-industriellen Komplex gewarnt. Möglicherweise entgehen dem Westen durch diesen inneren Interessenkonflikt sehr lukrative Deals. Und wenn es den USA mal gelingt, 100 % des Kuchens zu nehmen, stellt sich die Frage, wem das wirklich nützt. Dann verdienen einige US-Ölkonzerne viel Geld. Aber wie viel muss der amerikanische Steuerzahler vorher in Geheimdienste und Militär versenken, bevor dann die Eliten des Landes den größten Profit daraus ziehen können? Trump stellt das ja gerne so dar als würde das amerikanische Volk von dieser Beute profitieren.
verdreh doch nicht immer den Kontext. Selbst bei so banal einfachen Aussagen. Als deutscher Staatsbürger bin ich Teil des Westens und Teil der Nato. Das darf mir doch peinlich sein, wenn unsere Politiker sich so verhalten. Verantwortlich bin ich dafür nicht, denn ich hätte so eine Entführung nicht in Auftrag gegeben.
Facts. Trump redet ja die ganze Zeit darüber, dass er so gut ist mit Deals abschließen. Wieso konnte er hier keinen abschließen? ![]()
Da verdreh ich überhaupt nichts. Wenn du sagst, dass es dir peinlich ist, dann fühlst du dich als Teil davon. Ich fühle das nicht. Denn ich sehe mich nicht als Teil davon.
Weder die USA handeln in meinem Namen noch “meine” von mir nicht gewählten Volksvertreter. Rein faktisch tun sie das natürlich, also auf dem Papier ist das so, weil ich in deren Machtbereich nun mal lebe. Aber das hat ja nichts mit einer emotionalen Verbundenheit zu tun.
Mir kann ja nur etwas peinlich sein, was ich entweder selber tue oder jemand mit dem ich mich verbunden fühle…wenn du das nicht so meinst, dann solltest du das nicht so sagen. Und du hast es sogar mehrmals so gesagt, deswegen bin ich eben davon ausgegangen, dass du dich mit unseren Herrschern verbunden fühlst.
Mir ist das z.B. ganz egal was Merz sagt oder tut. Warum sollte mir das peinlich sein? Ich kenne den nicht, ich habe ihn nicht gewählt, ich finde nicht gut, was er macht und auch nicht, dass er Kanzler ist.
Ich lache den höchstens selber aus aber ich schäme mich doch nicht für ihn….;)So weit kommt es ja noch…