macOS: BitBox App "ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden"

Ja, macOS mag es nicht wenn Applikationen die in einem .zip Archiv verpackt sind runtergeladen werden, das ist auch irgendwo sinnvoll. Mir ist das auch schon öfters passiert, mit der BitBox App hatte ich keine Probleme.

Du aktualisierst da die BitBox App, nicht die BitBox02.


@Stadicus Wieso habt ihr eigentlich keinen für macOS üblichen Installer mit einem DMG File? Das würde auch direkt die Integrität der runter geladenen Datei sicher stellen.

Für Anfänger ist das auch einfacher, da man fast jedes externe Programm auf macOS mit einem Disk image installiert. Sieht dazu noch schick aus:

Safari packt außerdem .zip Archive manchmal direkt aus, soweit ich weiß sobald nur eine Datei drin ist. Wenn diese Datei dann eine Applikation ist wird gerne mal das Öffnen blockiert.

Siehe dieser Thread: Apple macOS BitBox App installieren

Gerade wenn es um Wallet Software geht bekommen Anfänger bei solchen Meldungen schnell mal Panik und werden verunsichert – obwohl macOS nur übervorsichtig ist.

Und wenn wir schon beim Thema sind: Wenn ihr die BitBox App als Cask zu Homebrew hinzufügen würdet wäre das die Kirsche auf der Sahnetorte. ;)