Macht es nicht Sinn, jedes Netzwerk mit Bitcoin zu benutzen?

Hi,

in seinem Video - 400 Mio Kredit um Bitcoin zu kaufen - fordert uns Roman am Ende des Videos auf, über folgendes nachzudenken: „Macht es nicht Sinn, jedes Netzwerk mit Bitcoin zu benutzen?“

Ich verstehe, dass man das Ethereum Netzwerk mit Ethereum benutzt um schneller damit Transaktionen durchzuführen, aber wie kann ich jedes Netzwerk mit Bitcoin benutzen? Ich fände das super, ist das BTC Netzwerk zwar sicher aber nicht zu langsam? Meint Roman vielleicht das Lightning Netzwerk?

Viele Grüße!

1 „Gefällt mir“

Naja, ging glaube ich darum das wenn ein neues Netzwerk erstellt wird, nicht jedesmal neue Coins verwendet werden, sondern das das Netzwerk eine Bank anbietet die die Bitcoins sperrt mit einem Zeitschloss und diese beim entlocken wieder zu Dir zurückfallen. Wärend der gesperrten Zeit kannst Du dann die Bitcoins in einem anderen Netzwerk benutzen. So ähnlich wie vielleicht WBTC. BTC im Ethereum Netzwerk verwenden.

2 „Gefällt mir“

Entweder wie jetzt schon bei Ethereum, indem man neue Token erstellt und die automatisch freigibt, wenn auf der Bitcoin-Blockchain die coins gelockt wurden.
Andere Möglichkeit wäre vom Aspekt open source zu profitieren, indem man forkt und den Code leicht ändert, sodass (nur noch) Bitcoin-Derivate verwendet werden.

Diesen Punkt berühren wir auch gerade in Diskussion: Wert von Altcoins vs Bitcoin