Wert von Altcoins vs Bitcoin

ZB über Ethereum. Überall wo man irgendwelche Coins nutzt, kann man genauso ein Bitcoin-Derivat implementieren.

Das lässt sich mit einem Blick auf die Marktkapitalisierung widerlegen.

Doch!

Seh ich anders, es könnte auch direkt möglich sein, das weiß man nicht.

Jedenfalls müssen wir bei der Diskussion der Sicherheit vom fertigen Produkt ausgehen, das dauert wohl noch einige Jahre bei den meisten Projekten. Solange zentrale Player wie die Ethereum Foundation den Code auf ds Netzwerk zwingen kann, ist die Sicherheitsdiskussion lächerlich.

Smart contracts werden im Großteil dieses Jahrzehnts sehr wahrscheinlich ein absolutes Nischenprodukt sein. Man kann Ethereum kapern, wenn es fertig ist. Der Umstieg ist wie gesagt dann leicht, lediglich die assets werden getauscht. Die Vorteile von BTC gegenüber ETH habe ich schon genannt, es wird keinen Grund geben weiter ETH zu nutzen/halten. BTC kann überall eingesetzt werden, wo es um Werttransaktionen geht.

Folgendes:

Man kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen, welche Argumente sprechen für ETH statt BTC? (Um es nochmals zu erwähnen, es geht um die Coins, nicht die Protokolle/Netzwerke)

2 „Gefällt mir“