MacBookPro Neuanschaffung

Also wenn du unbedingt an dem Eingabegerät sparen möchtest, dann kauf dir eben eine gebrauchte Magic Mouse oder z.B. die Logitech MX Anywhere Mouse oder etwas in der Art. :slightly_smiling_face: Es gibt natürlich auch andere gute Hersteller, aber richtige gute Bluetooth Erfahrungen habe ich persönlich nur mit Logi oder Apple gemacht.

Ich würde dir aber tatsächlich auch eher zur MX Master raten, weil die einfach Spass macht und USB-C hat usw.

Du musst dir mal überlegen… du kaufst einen teuren Laptop für viel Geld und möchtest dann am Eingabegerät sparen! :smiley:

Ohne jetzt Kritik ausüben zu wollen, aber das ist mMn fast schon damit gleichzusetzen, dass man sich ein 1500€ iPhone kauft und dort dann eine 10€ Hülle dran klatscht, weil man keine 30€ ausgeben möchte. :smiley: :heart:

Aber wie gesagt… die MX Anywhere Mäuse basieren auch auf der gleichen Technologie… oder eine gebrauchte Apple Maus :slight_smile: (Aber drauf achten die richtige zu erwischen… eine hat AA- Batterien und die andere Lightning Anschluss)

Ich habe leider auf die Schnelle nicht gelesen wofür du das MacBook brauchst oder ob es dein erstes MacBook ist.

Angenommen du möchtest das MacBook tatsächlich mobil verwenden. Zum Beispiel in der Bahn, Uni oder Café, wirst du keine Maus benötigten. Das integrierte Touchpad ist traumhaft groß und dank der Multi-Touch-Gesten kannst du Mac OS viel komfortabler bedienen als mit irgendeiner Maus.

Ich persönlich benutze nichtmal mehr zu Hause eine Maus und habe mir ein externes Touchpad von Apple gekauft, weil es einfach Spaß macht Mac OS damit zu bedienen.

1 „Gefällt mir“

Hab auch das zugegeben nicht gerade günstige Apple Touch Pad und würde um nix in der Welt zurück zu einer Maus gehen.