Liveticker: The ₿Word-Konferenz

Elon Musk (frei übersetzt):

Zusammen mit einem Second Layer wie Lightning kann Bitcoin zum globalen Währungsystem werden.

(geäußert zusammen mit einem Hinweis, dass er auch Ethereum und Dogecoin besitzt :slight_smile:)

…auf der anderen Seite denkt er, dass ein Ottonormalo keine Bitcoin Node betreiben würde, also warum nicht Blocksize erhöhen?

…Ich verstehe sein Denken einfach nicht. Selbst wenn nicht jeder Mensch eine Bitcoin Node betreiben sollte auf der Welt… vielleicht wirds mal irgendwann jeder Einzelhändler zB… Es macht IMMER Sinn die blocksize so klein wie möglich bzw. So groß wie nötig zu haben.

Auf der einen Seite redet er bullish über LTN… auf der anderen Seite will er solche grundlegenden Ankerpunkte aushebeln oder erweitern wollen, weil sie „alt“ sind. :man_shrugging:

Bei dem Beitrag von Lyn Alden über Bitcoin im Vergleich als Protokoll hat er anscheinend geschlafen.

1 „Gefällt mir“

Rene… er besitz viel Bitcoin und ein Bisschen ETH und Doge… Hast dich da verschrieben :slight_smile:

Mist… stimmt… aber da sich beim letzten mal niemand beschwert hat, habe ich das nicht bedacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke… ist korrigiert

1 „Gefällt mir“

Wirkt wirklich so, als ob sich Elon nicht zu sehr über Solar/Wind + Batterie aussprechen möchte und immer wieder auf Nuclear/Geothermie/Hydro ausweicht… vermutlich noch zu früh bzw. haben die einfach noch keine Idee wie das ökologisch & ökonomisch umzusetzen ist.

1 „Gefällt mir“

Mir kommt Elon ziemlich unvorbereitet vor… er stammelt sich ständig was zu recht und hat einen sehr schlechten Redefluss…

1 „Gefällt mir“

Er ist Stotterer :wink:

quatsch echt? is mir nieeee aufgefallen… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sieh dir mal die Videos von den Vorstellungen der Teslas an :wink: ich hab mich schon so daran gewöhnt das es mir gar nicht mehr auffällt

ok krass… und ich scheine da eine hohe Tolleranzschwelle zu haben :smiley:

Ok, wusste ich auch nicht.

Zusätzlich merkt man aber auch, dass er bei vielen Sätzen und Formulierungen erst einmal länger überlegt, welche Konsequenzen die Aussage haben könnte.

2 „Gefällt mir“

Haha… hat kein Bock auf Shitstorm… und Cyber Hornets :smiley:

Irgendwie ist Elon to big (geworden) um noch Klartext zu reden; einfach zuviele Verbindlichkeiten mit FIAT System.

1 „Gefällt mir“

Sorry Leute, aber ihr scheint Elon nicht zu kennen.

Er ist einfach nicht der große Rhetoriker, war er noch nie.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem zu unverbindlich, zu unpräzise; bleib dabei: zuviel FED, SEC …

Ich weiß nicht ob ich dem zustimmen kann bzw. möchte… ich lebe ja nicht in deren Welt aber zB ein Jack Dorsey schaffts ja auch relativ transparent zu sein.

…Zumindest der Bitcoin-Jack… nicht unbedingt der Twitter-Jack

Weltfrieden

1 „Gefällt mir“

Naja doch schon. :smiley: Habe meine erste Tesla Aktie noch bei unter 50Dollar gekauft und verfolge sein Dasein schon länger. Er hat definitiv ein Sprachfehler… was ja nicht schlimm ist. Gibt glaube auch spezifische Videos auf YouTube dazu. „Glaube ich“ :thinking:

Irgendwie komisch, das waren echt top Aussagen von den dreien, auch von Elon Pro Bitcoin - und der Kurs schwächelt trotzdem.