Das Tails wird von CD gebootet ich kann dort nichts speichern.
Wie kann ich nur mit dieser Tails CD und einem USB Stick Kryptowährungen anonym und ohne KYC tauschen ?
Beim Versuch die Exodus Wallet herunter zu laden, kann ich diese nicht speichern, weder auf dem USB Stick noch sonst wo, es gibt keinen Persistenten Speicher auf der CD.
Gibt es eine Möglichkeit die Exodus oder Monero Wallet irgendwie mit dieser Linux Tails CD herunter zu laden und auf den USB Stick zu speichern und von dort zu nutzen ?
Oder eine andere Möglichkeit ohne KYC zu tauschen ?
Du kannst auf fixedfloat.com ohne KYC blockchainübergreifend swappen. Nicht auf meine Verantwortung. Ist aber soweit ich das einschätzen kann seriös. (Wenn du aber z.B. Bitcoin über Lightning empfangen willst, aber dein Kanal nicht genug inbound Liquidity hat, hast du ein paar Probleme an die Funds zu kommen, aber auch das ist wohl möglich.)
Leider klappt der Tausch bei fixedfloat nur in eine Richtung BTC-XMR, anders herum geht es nicht, mit anderen Cons geht das schon, nur Monero XMR kann dort nur empfangen werden nciht aktiv getauscht werden ! ! !
Es ist schon mal schön einen Weg gefunden zu haben die BTC in Monero zu tauschen.
Jetzt brauche ich nur noch eine Möglichkeit für den Weg zurück ,XMR in BTC ohne KYC tauschen…
Und ich brauch ne Monero Wallet die auf der Linux Tails CD läuft.
Merkwürdig. Ich bin mir sicher, dass man vor ein paar Monaten noch in XMR swappen konnte. Aber ja, im Moment geht es scheinbar nicht.
Und teste es am besten erst mit kleinen Summen. Ich kenne mich mit Fixedfloat und potentiellen Fehlerquellen nicht so super aus.
Wenn du Tails auf dem USB Stick hast, solltest du doch Programme runterladen und installieren können, oder?
Auf der Exchange Tradeogre kann man sich glaube ich mit einer Einwegmail anmelden und (auch XMR) handeln. Bin mir aber auch da nicht ganz sicher, weil ich das lange nicht gemacht habe und nicht weiß, wie es heute ist. Aber da das Volumen dort nicht hoch ist, kannst du keine großen Beträge zu einem fairen Kurs tauschen. Aber kleine sollten gehen. Auch hier solltest du mir nicht vertrauen. Ob diese Exchange seriös ist kann ich dir nicht sagen. Ich hatte damals keine Probleme, aber habe es auch nur testweise gemacht (auch um für einschlägig bekannte politisch verfolgte Whistleblower zu spenden).
Unter Tails gibt es soweit ich mich erinnern kann extra einen temporären Ordner (nicht der Persistent Storage), in dem man nur für die eine Sitzung etwas speichern kann. Ich habe es länger nicht mehr verwendet, deshalb weiß ich nicht mehr wie er heißt. Wahrscheinlich existiert der Ordner nur im Arbeitsspeicher.
In diesem Ordner hatte ich die Programme abgelegt.