Linken-Politiker behauptet: Jeder 4. Bitcoin-Besitzer ist kriminell! - Ein Kommentar

Der Linken-Politiker Martin Schirdewan behauptete in einem Interview mit der Tagesschau, dass jeder 4. Bitcoin-Anleger kriminell sei. Ein Kommentar.

4 „Gefällt mir“

Einige munkeln ja: „Schon wieder solche links-grün versifften unbelegbaren Aussagen.“
Aber ich persönlich bin ja da nicht dieser Meinung!

1 „Gefällt mir“

Die Aussagen von Markus Ferber CSU gehen exakt in die selbe Richtung.
Die Parteizugehörigkeit hat damit absolut nichts zu tun. Eher das Unwissen und die schlechten Berater im Hintergrund.

„Die jüngsten Kurskapriolen zeigen, wie riskant und spekulativ Kryptowährungen sind. Das sei ein Grund mehr, diese endlich zu regulieren, sagt der CSU-Abgeordnete Markus Ferber. Damit ließe sich dann auch die Geldwäsche besser bekämpfen.“

3 „Gefällt mir“

Stimmt! Das hab ich irgendwo in nem Forum gelesen! :wink:

Sehr schön zerlegt, wirklich toller Kommentar. Vor allem finde ich gut, dass ihr das als Kommentar bzw Meinung kennzeichnet, wie man es beim seriösen Journalismus kennt, sehr nice :3 Unbedingt beibehalten diese Trennung von Artikel und Kommentar, ggf. auch am Ende eines Artikels „Trennstrich“ - „Meinung“, oder so

3 „Gefällt mir“

Eigentlich ist eine linke Politik auch ein Verbrechen. Nur weil die SED irgendwann ‚Die Linke‘ hiess ändert es nichts an ihrer verbrecherische vergangenheit. Würde NSDAP heute einen anderen Namen haben so entstand sie auch aus ihrer vergangenheit.

4 „Gefällt mir“

Die nennen sich jetzt AfD

4 „Gefällt mir“

…kann ich mich nur anschließen! :+1:t4:

Dass das Format tagesschau diese Aussagen aber wieder einmal so übernimmt und nicht gegencheckt (warum denn überhaupt diese Auswahl an „Information“?!?), darüber könnte man sich natürlich auch wieder aufregen, wenn man es nicht schon längst aufgegeben hat… :yawning_face:

2 „Gefällt mir“

Nein, die NSDAP wurde zur SPD

1 „Gefällt mir“

So ein Blödsinn! Geschichte 6! Setzen!

4 „Gefällt mir“

So ein Blödsinn die AfD mit der Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei zu vergleichen🧐

1 „Gefällt mir“

Hmm…

Die SPD sind aber nicht die Linken! :man_facepalming:

image

Farbe Rot…links!

Die SPD ist ja auch die Sozialdemokratische Partei Deutschlands, sozialDemokratisch hat auch nichts mit nationalSozialistisch zu tun. Was ist hier jetzt nur los?

Und die CDU ist dann genauso Rechts wie die AFD?

Das muss Du @ WilliOverlord antworten und nicht mir.

1 „Gefällt mir“

Alles Links mittlerweile…alles eine CDUCSUSPDFDPLINKEGRÜNE - Einheits-Sauce

jap

Nenn mir doch bitte auch nur ein Thema der „CDUCSUSPDFDPLINKEGRÜNE“, welche man als rechts bezeichnen könnte. Ich wüsste keines.

…ich glaube, wir sind leicht nach links ins Offtopic abgeschweift :wink: