Ligntning-Adresse umbenennen

Hallo,
und danke im Voraus.
wie kann ich meine Lightning-Adresse verständlicher machen? Vergleich, meine Emailadresse ist zwar 010101010 oder so, aber ich hab da einen Namen hinterlegt. Mit dem kann ich angechrieben werden. Gibts das auch bei den Onion-Adressen?
Ich hoffe das bring ich dann auch als Nicht-Nerd hin.
liebe Grüße
Thomas

Vielleicht bringt dich das weiter? Hast du eine Umbrel Node? Ich hab’s dann auch endlich hinbekommen!
Lg

Hi Ursli,
vielen lieben Dank für Deine Antwort, bin froh dass meine Node läuft und echt kein Linuxer, komm ich da im windows mit cmd hin? Wahrscheinlich schieß ich mich mit der Frage grad ins Abseits…:rofl::rofl:

Ich bin über die Eingabeaufforderung rein.
Dann „ssh umbrel@interne ip
Danach dein Passwort das du auch bei Umbrel verwendest eingeben.

Wichtig ist dann den korrekte Befehl einzugeben! Da bin ich damals gehängt!
und zwar „sudo nano ~/umbrel/lnd/lnd.conf“ (I = ist ein kleine L)

Danach bist du im GNU nano.
Dort dann nach Anleitung vorgehen und

diese Beiden Zeilen einfügen.

Dieser Link hat mir dabei geholfen GNU zu bedienen.

Ich habe dann zum Schluss über das Webinterface Umbrel die Node neu gestarten. Und sie da es hat geklappt! Hoffe du kommst damit klar? LG

1 „Gefällt mir“