Haha ja sorry, das ist erstmal nicht ganz so leicht zu verstehen:
Sobald der Account über die .env file zum Admin erkoren wurde, erscheint dieses wunderschöne +. Ich könnte dort jetzt draufklicken und mir einen ganzen BTC in die Wallet packen, der natürlich nicht auf meiner Node liegt, weil ich ein armes Schwein bin
Ergo kann ich diesen BTC natürlich auch nicht ausgeben, weshalb „sats drucken“ zu weit hergeholt ist. Ich kann lediglich die Anzeige ändern. Es macht natürlich 0 Sinn hier mehr sats „zu erstellen“ als man tatsächlich auf der Node an Outbound hat.
Folgendes Szenario:
Du hast 1 Mio sats auf deiner Node und legst ein LNbits Konto an. Dieses frische Konto zeigt 0 sats an. Du möchtest es nun mit 10.000 sats aufladen. Der herkömmliche Weg wäre 10.000 sats zu einer custodial Wallet nach Wahl und dann zurück aufs LNbits-Konto. Dieser Weg ist sehr nervig und kostet sats.
Über dieses + ersparst du dir das. Du tippst einfach 10.000 sats ein und boom
Im Idealfall schiebst du das nun auf ein anderes LNbits-Konto, da du das Admin-Konto nicht in BlueWallet einbinden kannst.
LNbits Zahlungen untereinander sind auf der gleichen Node immer kostenlos. Insofern kann man da wild hin und herschieben.
Das klingt alles sehr komplex und ist schriftlich schwer zu erklären, wird aber schnell einleuchtend, wenn man damit rumspielt.
LNbits kann dann noch so viel mehr. Bspw. gibt es eine PayLink Extension (lnurlp) über die du dann einen QR Code erstellen kannst, den man immer wieder verwenden möchte. Einer der Kumpel hat diesen nun auf dem Tresen seiner Kneipe als Lightning Trinkgeld 
Ein weiteres Szenario:
Ein Kumpel möchte seine Lightning Wallet aufladen und schickt dir Bitcoin On-Chain, will die aber via Lightning auf seiner Wallet haben. Nun musst du die On-Chain BTC erstmal ins Lightning hiefen und an seine Lightning Wallet schicken. Er könnte das problemlos selbst machen via boltz.exchange oder oder oder aber das kostet wieder Gebühren. Oder dein Kumpel hat 0 Plan von BTC und drückt dir 5€ in die Hand und will dafür sats. Zack, aufs + gedrückt, sats erzeugt und ab auf seine Wallet damit (bspw. via lnurlp-link). Nun verfügt er über entsprechenden Anteil sats auf deiner Node.
Du bist im Prinzip die Bank, hast Betrag X auf der Node und verteilst auf Unterkonten Beträge X1, X2, X3…