Lightning Wallet Verständnisfrage

Vorab - bitte entschuldigt, wenn meine Frage für viele von Euch etwas „dümmlich“ anmutet. Ich habe aber kein besonders weitreichendes Technikverständnis und bin mit den umfangreichen Erklärungen auf den einschlägigen Seiten etwas überfordert. Deshalb bitte keine Antworten wie z.B.: Mit Deinem Kenntnisstand würde ich sowieso die Finger davon lassen. Nun zur Frage:

Benötige ich eine separate Lightning Wallet auf dem Lightning Netzwerk, oder kann ich eine bestehende Bitcoin Hardware Wallet (in meinem Fall Ledger) mit dem Lightning Netzwerk verknüpfen?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

Soweit ich weiß ist es bisher nicht möglich seine Lightningwallet mit einem Ledger/Trezor oder der Bitbox abzusichern.

2 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort.

Korrekt, siehe auch hier:

1 „Gefällt mir“