Lighning frustration

Hallo Community.
Bin mittlerweile ziemlich frustriert weil es einfach nicht klappt. Bekomme testweise von der Phoenix Wallet oder einer Exchange nichts zu meiner wallet auf meiner Node gesendet. Kanal zu Blocktrainer Node ist offen. Wo liegt mein Fehler ?

Da steht, dass dein Remote Guthaben bei 0 Sats ist.

Wenn die ganze Liquidität auf deiner Seite ist, kannst du natürlich nichts empfangen :wink:

Du musst zuerst Sats ausgeben, oder einen anderen Kanal öffnen (lassen), bei dem zumindest ein Teil der Liquidität auf der anderen Seite liegt, um empfangen zu können.

Danke, verstehe.

ich empfehle hier, dass du im Thread " Bitcoin Lightning Channel Austausch" einen Kommentar erfasst, dass jemand Liquidität zu deiner Node aufbaut. Wichtig hier deine Adresse anzugeben. Evtl gibt es noch einige, die Channels austauschen möchten.

1 „Gefällt mir“

Um schnell empfangen zu können, kannst du auch die Hälfte deiner Channelgröße über einen Swap durch z.B. Blotz swappen.

Dadurch schickst du Lightning BTC an Boltz und die schicken dir On Chain BTC auf deine Wallet.

Somit ist dein Lightning Kanal ausgeglichen und du kannst über Lightning senden und empfangen.

Tipp: Mach den Swap, wenn die on-Chain Fees günstig sind. Die Seite zeigt dir das aber auch vorher an.

2 „Gefällt mir“