Hiermit möchte ich einmal ein schönes Hobby vorstellen welches viel Spaß bereitet. Bei großen Menschenansammlungen macht es am meisten Spaß oder bei Kindern.
Liebe verbreiten durch Segnungen.
Der erste Schritt: Bringe dich selbst in den Zustand inbrünstiger Liebe.
Zuerst richtest du du deine innere Aufmerksamkeit an denjenigen den du am aller stärksten liebst. Evtl. deine Frau oder deine Kinder. Es kann auch ein Tier oder ein unbeseeltes Objekt sein notfalls. Wenn du nichts mehr liebst als dein Auto nimm halt das Auto.
Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit ein wenig bei diesem ‚Objekt‘ deiner Liebe bis die Liebe richtig durch dich hindurchströmt. Versuche sie noch ein wenig größer werden zu lassen. Bade in diesem Gefühl und koste es voll aus.
Das Gesetzt der Trägheit wirkt auch bei Gefühlen.
Aus der Physik kennen wir das Gesetzt der Trägheit. Eine bewegte Masse möchte bewegt bleiben und eine ruhende möchte ruhend bleiben. Auch unsere Gefühle sind ziemlich träge.
Wenn du jetzt gerade voll im Fluss der Liebe bist, weil du bspw. an deine Kinder gedacht hast, wird dieses Gefühl nicht sofort verschwinden wenn du deine Aufmerksamkeit auf ein anderes ‚Objekt‘ richtest. Vielmehr wird es sich ‚langsam‘ ausschleichen und schwächer dabei werden.
Was wir jetzt bewusst üben ist diese Liebe aufrecht zu erhalten obwohl wir unsere Aufmerksamkeit umleiten. Als einfachste Schwierigkeitsstufe empfehle ich erst einmal die Aufmerksamkeit auf dir völlig unbekannte Personen zu lenken denen du neutral gegenüber bist.
Im zweiten Schritt leitest du die Liebe um.
Nachdem wir uns also selber erst einmal in den maximal uns möglichst liebenden Zustand versetzt haben, richten wir nun abrupt unsere Aufmerksamkeit um. Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. Das gilt auch für die Liebe.
Du sitzt im Bus und denkst bspw. an deine Kinder. Deswegen strömt die Liebe mit voller Kraft aus dir heraus zu ihnen hin. Kraft deines Willens intensivierst du dies so weit wie es dir möglich ist.
Dann schaust du dir einen deiner Mitreisenden an. Deine ganze Aufmerksamkeit gehört jetzt voll ihm. Gleichzeitig behältst das intensive Gefühl der Liebe willentlich bei. Jetzt strömt die Liebe weiter aus dir heraus, nun zu diesen wild fremdem hin.
Übe dies und es wird immer einfacher für dich werden und zwar schnell. Bei gutem Training kannst du sogar deine ‚Feinde‘ lieben wie Jesus das einst mal empfohlen haben soll.
Kannst du nicht daran glauben, das da etwas fließt zu dem ‚Empfänger‘ hin ? Probiere es aus ! Selbst im Änfängerstadium wirst du damit schon weinende Kinder in Bus beruhigen können und das so gut wie immer und meistens auch noch unverzüglich.
Probiere es aus, es lohnt sich !
Verbinde die Liebe mit einer Segnung:
Ich habe mir angewöhnt (und empfehle dies auch) immer eine kleine Segnung zu übermitteln.
Dies ist eine kleine Botschaft, eine Art Mantra welches der Geist nur zu denken braucht. Dies ist völlig ausreichend. Ich selbst benutze dazu folgendes Mantra : ‚Die Liebe von mir bringt die Liebe zu dir.‘
Im fortgeschrittenen Übungsstadium wirst du das inbrünstige Gefühl der Liebe für wildfremde Personen über stunden aufrecht erhalten können und in dieser Zeit tausende von Menschen ‚segnen‘ können. Jeder hat so seine verschieden Schwierigkeitsstufen was ‚Feinde‘ oder scheinbar ‚leblose‘ Materie als ‚Empfänger‘ betrifft. Es lohnt sich also immer weiter zu üben. Natürlich wirst du selbst dich auch durch dieses Hobby verändern. Du wirst unvermeidlich ein liebenderer Mensch werden. Liebe tut niemals Weh. Du hast nichts zu befürchten, es ist wunderbar. Ja dieses Treiben bleibt auch nicht unbemerkt. Du wirst dich wundern wie viele Menschen es bemerken und die Quelle (also dich) lokalisieren wollen. Die drehen sich extra um und du wirst erst mal gemustert. Die wenigsten Menschen sind jedoch so feinfühlig und dein Treiben bleibt weitestgehend unbemerkt. Sei versichert : Ich habe noch nie eine böse Überaschung dadurch gehabt, trotz langjähriger Erfahrung damit. Du kannst und wirst nur gewinnen dadurch.
Über den Author des Tutorials.
Stefan wählt sich selbst am liebsten das Pseudomym Lichtrebell weil der Name Programm ist. Mit diesem Tutorial outet er sich erstmalig öffentlich damit was das Leben von einem Lichtrebell so ausmacht.
Beide Elternteile waren nicht der Liebe fähig und so wuchs auch er, wie sie selbst, ohne Liebe auf.
Er ist überzeugt davon sich seine Eltern ausgesucht zu haben vor dieser Inkarnation um die Liebe durch den ‚harten Weg‘ von der Pieke auf erlernen zu wollen.
Bereits im jungen Erwachsenenalter entwickelte er eine Todessehnsucht. Er vollzog dann im Geiste das Chöd-Ritual und hat seit damals eher eine dienende Grundhaltung. Der leichte und damals erstrebenswerte Freitod wurde geopfert und das leidvolle Leben auf sich genommen um einer höherer Macht zu dienen. Man könnte Stefan also durchaus als religiös bezeichnen.
Als trockener Alkoholiker war er selbst lange Zeit komplett von seinen Gefühlen abgeschnitten.
Durch die, in diesem Tutorial gezeigte, Technik entwickelt er sich selbst zu einem immer liebenderen Menschen.
Sein größtes spirituelles Ziel ist den Zustand von Agape (im Dreigespann der Liebe) dauerhaft in
seinem Bewußtsein zu verankern.
Über dieses Tutorial
Bevor dieses Tutorial in verschiedene Sprachen übersetzt weltweite Verbreitung finden konnte wurde es erstmalig auf deutsch im Blocktrainer-Forum veröffentlicht. Fühle auch du dich frei dieses Tutorial wie auch immer weiter zu verbreiten. Denn eines ist wohl jedem klar : Die Welt braucht mehr Liebe.
Licht & Liebe an alle !
lichtrebell @ walletofsatoshi . com
(Wer genau wie ich glaubt noch nicht genug Sats zu haben spende bitte maximal 21 Sats.)