"Denni
Alan, ich hab dich jetzt stummgeschaltet, werde deine Beiträge nicht mehr lesen"
Brauchst eigentlich gar nimmer mit ihm reden, er kann und will sich nicht richitg artikuieren oder auf Argumente eingehen…
Mit den Standpunkten die er vertritt habe ich gleich gemerkt, dass er es nicht gewohnt ist mit seinen großen Sprüchen auch mal zur Diskussion herausgefordert zu werden…
so reagiert man eben, wenn man etwas nicht wahrhaben will… 
Privater Nachrichtenverlauf vor Block
Denni
„Deswegen fand ich das Buch so schrecklich, wir sollten uns nicht abkapseln sondern etwas tun damit wir in einer möglichst guten Welt mit dem Bitcoinstandard starten, denn durch den Bitcoin haben wir dann genug Kaufkraft… Aber da hab ich wirklich Angst, dass so ein paar Wales denken sie müssen sich jetzt irgendwo absetzen und ihr eigenes Ding machen, juckt die ja nicht in der freien Privatstadt was wo anders passiert.“
Musst dich ja nicht abkapseln wenn du das nicht willst. Warum dürfen andere nicht tun was sie selbst gut finden?
Lass die doch machen, wenn es sie glücklich macht. Durch Bitcoin wird das eh schwierig mit der Erpressung aka Steuer.
Ich nehme an du bist Anfang 20. da war ich auch so, dachte ich hätte die besten politischen Ideen und wollte es anderen aufdrücken. Bin froh, dass ich mittlerweile sehr tolerant geworden bin und jedem gönne, zu leben wie er es wünscht.
Bontii
Weil wir es fast geschafft haben uns damit selbst zu zerstören?
Stichwort Klimawandel?
Das ja, aber nicht mit jeder Dekadenz. Wir haben lange genug Kontinente hungern lassen, damit wir gute Profite einstreichen.
Denni
Wird hinfällig im Laufe der Zeit durch Bitcoin.
In den letzten Jahrzehnten hat sich das alles fantastisch entwickelt. Es ist noch weit von der Perfektion entfernt, aber die Richtung stimmt doch. Die Welt wird im Schnitt täglich besser weil der „Kuchen“ größer wird.
Zusätzlich sind Menschen auch sozial, wir wollen dass es anderen gut geht und geben daher Geld aus, um Benachteiligten zu helfen. Zusätzlich gibt es da den Anreiz, sich gut zu fühlen. Geben macht glücklich. Das ist hinfällig, wenn man gezwungen wird.
Bontii
Glaub meinem Wort als Umweltingenieur, den Schaden der Weltweit auf uns zukommt ist unvorstellbar.
Der Bitcoin ist damals auf 1000 gerauscht als die Menschen in Zypern kein Geld mehr auszahlen konnten, da dort lokal eine Schuldenblase platzte…
Wenn die Bitcoin Ära beginnt werden wir wie aus der dunklen Zeit kommen und all die finanziellen Fehler sehen, die wir begangen haben. Sozialsysteme brechen zusammen usw. Angepisste Menschen, Seuchen, eine zum Quadrat steigende Erderwärmung, kein Ökosystem der Erde ist irgendwie vorbereitet und alles mit dem wir dann dastehen ist Bitcoin.
Das sollte den Nächsten bewusst werden, wenn die Länder in 4 Jahren anfangen auf Bitcoin zu wechseln.
Denni
Ja diese Sorge habe ich auch. Aber so muss es nicht kommen. Ich hoffe auf einen friedlichen und langsamen Übergang. Ich denke es dauert noch 8-10 Jahre, bis es ernst wird mit Bitcoin. Ohne Bitcoin hätte ich tatsächlich wenig Hoffnung