Wir verbrauchen das CO2 ja sowieso, das CO2 Konto sagt wie viel CO2 du verbrauchen darfst.
BTW ein hart 4 Empfänger provitiert auch von wegfallenden Steuern
Dann gehen sie unter weil Die Welt effiziente Dinge will
Der Markt regelt auch das für deine Schokolade Kindersklaven arbeiten. Ich rede hier nicht von Kinderarbeit sondern von Kindersklaven die entführt werden und dann zur Arbeit gezwungen.
Toll wie der Markt das regelt!
Und auf dem Konto ist jeden Monat neues Geld drauf?Hast du etwa gerade das BGE erfunden😂
Na der Staat regelt es schonmal nicht
Du musst weiterhin mit normalen Geld bezahlen, also nein kein BGE. , )
Und wenn du CO2-Neutrale Produkte kaufst wird nix abgezogen von diesem Konto.
Ein shitcoin der meine rechte abschafft 
Und weißt du warum? Weil Unternehmen die unbedingt den totalen freien Markt wollen gegen ein Lieferkettengesetz intervenieren.
Heißt, ohne Staat werden die Unternehmen das dann erst recht machen, überall dort wo die Menschen zu schwach sind um sich zu wehren.
Du verdienst 1400 Euro hast du gesagt, due wirst dein CO2-Konto nicht aufbrauchen können! ; )
Und von welchen recht redest du? Davon so viel CO2 in die Luft zu pusten wie es dir genehm ist? ja das würde durch so ein Konto eingeschränkt werden.
Aber wie gesagt es ist nur eine Idee, die ist diskussionswürdig, mehr auch nicht. Und ich bin überzeugt die Politiker wollen lieber eine CO2-Steuer, die wird dann nur die Armen betreffen und nicht die Reichen. Meine Idee betrifft vor allem die Reichen.
Das zeigt doch wie nutzlos der Staat ist
Zusammenhang??? Es gibt doch um „Wer Wandel will schafft Anreize.“, oder?
Und dass stimmt zumindest im bereich der KFZ-Industrie bisher nicht… Verbrennungmotor ist nahezu sicher nicht zukunftsfähig und statt ihn zu ersetzen wird an den Abgaswerten rummanipuliert.
Das wachstum von z.B. Tesla scheint ein mäßger Anreiz zu sein. Stattdessen hofft man auf Rettung von Staat über Coronasoforthilfen…
Aber Aufgrund der enormen größe der Firmen wird im letzten Moment auf den Zug aufgesprungen, bevor er entgültig abfährt anstatt die Lokomotive sein zu wollen.
Nein ist er nicht, ich fühl mich recht wohl und sicher in meinem Staat. Unternehmen können Menschen hier nur sehr schwer ausbeuten weil der Staat stark ist und die Arbeitnehmer schützen kann und auch dafür sorgt das du kein Sklave bist.
Aber überall dort wo der Staat schwach ist, dort schlagen korrupte Unternehmer zu, beuten Menschen aus und versklaven sie durchaus auch. Also sag nochmal der Staat wäre nutzlos.
Und der Markt regelt das eben nicht das anderswo Leute nicht versklavt werden. Denn wir sind der Markt und wir kaufen Sklavenprodukte. Der Markt hat geregelt, Sklaven sind effektiv und wertvoll für den Unternehmer. Also lassen wir den Markt halt machen.
Ja im Prinzip schon
Und da kann ich dann nicht ein fortschrittliches Startup Gründen weil ich nicht genug shitcoins habe um eine Fabrik zu baun
Doch, du kaufst sie von den Armen! ; )
Dann kann ichs mir nicht leisten und die Entwicklung verzögert sich
Der Anreiz ist die Effizienz die erzwungener Maaßen erfolgt verspricht
Die gehen alle unter oder warum hat Tesla mehr Marktwert als (fast) alle anderen zusammen
Grundsätzlich zahlt nur der Konsument, eigentlich nicht der, der die Fabrik baut. Aber er muss schaun das er seine Produkte die er produziert möglichst CO2-Neutral macht damit die Konsumenten das nicht nur mit ihrem Geld sondern auch mit ihrem CO2-Konto bezahlen können und je CO2-Neutraler du deine Produkte machst desto ungezügelter können die Konsumenten kaufen sofern sie auch genug vom Geld haben.
Aber was ist denn nun mit dem Argument das der Staat unnütz ist? Bist du nicht froh in einem Staat zu leben indem es unmöglich ist dich zu versklaven?
Eigentumsrechte sollten die Sklaven schon haben und da der Staat nichts dagegen macht ist er unnütz
Wenn die Sklaven nicht in einem Staat leben wo leben die dann ich kenne das Thema überhaupt nicht
Wozu brauch ich nochmal Geld wenn ichs nicht ausgeben kann solange ich nicht den shitcoin habe
Dann also BGE mit Währungsreform ![]()
Das bedeutet den Harz4 Empfänger gäbe es gar nicht weil alle durch effizienz erfolgreich wären, oder wie soll ich das Vertehen?
Der Marktwert von Tesla ist reine Spekulation! Bezogen auf Umsatz und Wachstum ist der Konzern gnadenlos überbewertet. Es steht noch aus wer gewinnt und wer unter geht. Bisher ist mein Eindruck: Musk kann hypen… Aber kann er unsubvetioniert auch liefern???
Der Markt sagt was Tesla Wert ist und nicht du
Und der Gewinner steht mMn bereits fest
Übrigens werden alle subventioniert es gäbe höchstwahrscheinlich insgesamt weniger Autos wenn das nicht so wäre
Einige gäbe es nichtmehr
Edit:
Und überhaupt würde ich Harz 4 nich als Anreizsystem bezeichnen