Du meinst indem man das Geld der nächsten Generation verleiht?
Und diese dann die Zinsen zahlen lassen will?
Ja diese ganzen Kleinigkeiten, wenn man bereits so viel hat… Warum muss man denn alles tun, um nichts abgeben zu können?
Evtl. weil man mit viel Geld weiß, dass diese Steuern zum großen Teil an Banken abgeführt werden?
Dass das ewige Verschulden der Regierungen eher dazu führt, dass der Staat Geld verschwendet?
Ich muss natürlich das nehmen, was der größte Verlust deiner Forderung wäre.
Ja und versuchte zu sagen, dass wir uns doch darauf einigen könnten, dass man diesen Stück für Stück abbaut über die nächsten 100 Jahre… Keine Ahnung was genau deine alternative Vision sein soll…
Wenn ich raten müsste würde ich sagen, das Geld nehmen und es sich in der Privatstadt gut gehen lassen.
Mir aber.
Mit dem Recht, dass sie selbst dies von ihren Eltern bekamen oder musstest du auf der fucking Müllhalde Reste sammeln, bis deine Lunge keucht vor giftigen Dämpfen um dir deine Kindheit zu finanzieren?
Es ist wirklich wirklich schlimm wenn das egal wird. DESWEGEN ZWANG, weil das Prinzip von manchen die für freien Markt propagieren ist nur mathematisch unbegabte Menschen bis aufs Hemd auszuziehen und mit der ungleichen Wirtschaft fürs Geld zu „versklaven“.
DAS ist für mich Zwang, wenn du eines Tages Mindestlohnarbeiter die kaum ihre Familie versorgen können deine Privatstadt aufräumen lässt mit der Begründung „Die haben sich dafür frei entschieden“
Da fällt es mir wirklich wirklich wirklich schwer nicht wieder polemisch zu werden.
gibt es auch eine Möglichkeit für dich dies als Spektrum zu betrachten?
Was ist mit dem Zwang Geld zu verdienen?
Dann sieht das Leben so aus, nimm dir heut Abend ein Bier oder Butterbrot mit gutem deutschem durch Zwang geschütztem Leitungswasser und schau dir diesen Film über die Kapitalistische Zukunft an (In time- Deine Zeit läuft ab):
Und ich versuche seit ca. 30 DIN A4 Seiten zu sagen, dass der freie Markt dich zum arbeiten zwingt, egal wie wenig Geld du bekommst…
Aber wie du bereits erwähntest Denni, warst du schon lange in der Politik und hast die Schnauze voll, da verstehe ich wenn man sichs im Alter lieber leichter macht und einfach sagt ein gutes Prinzip ist die allmächtige Lösung für alles…
Warum können wir uns nicht einfach in der Mitte treffen und sagen, nur alle Zwänge für nicht nötige Dinge sind schlecht???
Bei so vielen Zwängen wäre ich ja bei dir, aber du hast schon eine krass radikale Einstellung, das denke sicher nicht nur ich!