LevelUp nach HODL

Guten Tag!

ich habe meine Erfahrungen mit Hodlen (BTC) gemacht und möchte jetzt weiter „wachsen“. Suche nach Möglichkeiten meine BTC zu vermehren, ohne weiteres FIAT einzusetzen. Ist einfach nicht wirklich drin bei mir.

Ich sehe zwei große Chancen für mich: Altcoins traden oder passives Vermehren durch lending, yield mining, stacking etc.
Erste Frage: kennt (empfiehlt) ihr es weitere Möglichkeiten aus kleinen BTC-Beträgen größere zu erzielen?

Altcoins traden: ich habe mir paar Börsen angeschaut. Doch ich weis immer noch nicht WARUM ich eine der anderen für Altcoins vorziehen sollte. Welche Börse ist schnell darin neue Coins für Handel anzubieten? Welche Börse ist sonst gut für schnelle Trades? Schnell im sinne kurzes Halten, schnell umsteigen. Richtung Daytraiding.

Pasives Einkommen: ich habe Begriffe wie Lending, Yield Farming, Liquidity Mining, Stacking aufgeschnappt und suche nach grundlegenden Informationen. Mining und Cloud Mining kenne ich schon länger (nur als Leser). Gibt es weitere Ansätze, die Cryptos passiv zu vermehren?

Und großes rosa Elefant ist Steuerwesen. 1 Jahr / 601€ (Edit: war irrtümlich 801 von mir angegeben) für die Hodler kenne ich. doch Coins tauschen oder die Methoden des passiven EInkommens - habe nur widersprüchliche Infos gelesen. Bestimmt gibt es einen guten Beitrag irgendwo den Ihr mir verlinken könnt. Die Grundlagen auf die ich mich verlassen kann.

Steuer und Forks: mein bisschen an BTC wurde damals (2017) auf bitcoin.de gekauft und hat paar Kinder bekommen. BCH, BSV und BTG. Kann ich diese zu BTC tauschen, gilt hier auch die 1-Jahres-Regel oder was anderes?

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Wie kommst Du auf 801 Euro? Österreich?

Ist zwar glaub ich zu versteuern, als hättest du mit den BTC Geld verdient, aber wenn man momentan Long auf BTC geht kann man nicht zu viel falsch machen eig… (außer zu hohen Hebel)

Vielen Dank, 601€, nicht 801.

Deine FAQ hat mir einiges erklärt, weitere Fragen zum FAQ in der PM. Danke