Ledger Wallets Leer

Ja, zuletzt glaube 2021… :pensive:
Aber ich komm ja gar nicht mehr rein ins live, darum geht es eigentlich - hab wahrsch. Missverständlich geschrieben.

Nee das ises nicht. Aber thanks.

Unter der Voraussetzung, dass dein Ledger intakt ist und alle Informationen darauf aktiv sind, dann würdest du im Grunde ausschließlich Ledger Live neu aufsetzen → hierfür ist keine Wiederherstellung über die 24 Wörter erforderlich. Du müsstest dann nur manuell die Konten hinzufügen, wie im Tutorial von The CryptoDad beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Kann man ansonsten nicht einfach den xPub nehmen und nachschauen, ob jemals BTC auf irgendeiner der Adressen lagen? Wenn nein, liegt es halt nicht am Ledger…

1 „Gefällt mir“

Der nützt dir beim neuen Ledger aber nichts, da damit noch keine Transaktionen getätigt wurden.

Grundsätzlich wäre dies aber möglich.

1 „Gefällt mir“

Ja, danke euch.
Ich weiss jetz, wie ich es mache, nachdem ich ‚live‘ neu installiert habe. Ich werde die Adressen von Relai; dem Browser wo es BTC gibt, und alles woher ich halt BTC auf den Ledger geschickt habe raussuchen und dann mal sehen, was der dann anzeigt. Wenn alles passt, kann ich ja dann auch den Ledger anschließen, ohne die Wörter einzugeben. Sach bescheid, ob es geklappt hat.

Aber du kannst doch die App einfach im AppStore aktualisieren. Da braucht es doch keine komplette Neuinstallation und dazu musst du auch nicht in die App rein.
Oder verstehe ich etwas falsch?

1 „Gefällt mir“

Also irgendwie ist dies alles recht verwirrend. Die Lösung des Problems kann doch gar nicht so schwer sein, wenn man die verschiedenen Lösungsvorschläge, die hier genannt wurden, einfach mal step by step durchgeht.

1 „Gefällt mir“

Ja danke nochmal, ich war etwas „konfused“ selber. :crazy_face:
Habe es hinbekommen, is alles ok.
Das war, weil Ledger live nur noch das Anfangslogo angezeigt hat und sonst nichts mehr. Und das habe ich dann im Google store bei der live App in den Kommentaren auch noch zig mal gelesen, das es ein häufiges Problem ist. Weiter stand auch da, das man einfach die App neu runterladen soll, dann geht es zumindest einmal wieder.
Wegen reinschauen wollte ich halt nicht die ‚Wörter‘ eingeben. Thats all.

Hallo Babu
Du hast 2021 das letzte Mal ein Update bei deinen Ledger Live durchgeführt? Du hast aber sehr gute Nerven.
Ich logge mich alle 2 Wochen ein und schaue ob ein Update vorhanden ist. Genauso mache ich es mit meinen Nano X. Den stecke ich auch alle 3 Monate an meinen Laptop ein und schaue ob alles noch so funktioniert wie es funktionieren soll.
Mann muß sich um sein Zeug schon kümmern. Fahre du 1 Jahr nicht mehr mit deinen Auto, glaubst du im Ernst das dein Auto noch funktioniert? Natürlich nicht. Genau so ist das bei allen technisch Geräten auch. Muß ich noch ausführlicher werden?
Gruß

1 „Gefällt mir“

Das spielt doch alles keine Rolle solange man den Seed besitzt…

5 „Gefällt mir“

Ja klar, ich hab das schon etwas liegen lassen ; doch es war einfach nicht nötig. Es ging ja dauernd. Nur zuletzt halt hat was nicht mehr funktioniert, d.h. die App zeigte ausser Logo nix mehr an. Auch keine Möglichkeit zum updaten. Doch wenn ich ehrlich bin, habe ich immer noch kein Update gemacht - habe einfach die App runter und nochmal aufgespielt. Seitdem funktioniert es ja wieder. :upside_down_face:
Und zur Not hat man ja noch den seed !!
Die Updates sind bei legder hauptsächlich für Dinge, die nichts mit BTC zu tun haben. Daher brauch ich das meiste Zeugs ja nicht. Solange ich Bitcoin drauf schieben kann, ist das für mich ok.
Trotzdem danke für den Hinweis.
P. S. Apropos Auto. Bei meiner Tochter musste ein ölwechsel gemacht werden. Da das Auto lange Zeit draußen stand, war die Motorhaube nicht mehr zu öffnen. Sie musste mit einem Brecheisen aufgehebelt werden, da sie festgerostet war :sweat_smile:

Bin da wie du gestrickt, hab mein Ledger auch Jahre nicht angefasst, aber vor ein paar Wochen habe ich mich durchgerungen und ein Update gemacht. Kurz gesagt, hat ohne Probleme funktioniert.

1 „Gefällt mir“