Ledger Wallets Leer

Hat funktioniert?

ich habe mein ledger nicht hier, ich kann es erst heute abend probieren. gibts es noch andere möglichkeiten?

Kannst ja heute Abend auch nochmal deinen Nano S aktivieren und erstmal schauen ob noch alles da ist. Dann probierst du ganz in Ruhe den Wechsel aus. Oder bleibst einfach beim Nano S. Was macht den X für dich so interessant?

Du meinst andere Möglichkeiten an denen es liegen kann? Klar, die gibt es immer.

Nur wenn du deinen Ledger Nano S vor 2017 eingerichtet hast ist es garantiert dass deine Bitcoin auf Legacy Adressen liegen (Damals gab es noch kein Segwit) und damit läuft man eigentlich garantiert in dieses Problem.

Ne, wieso das denn? Er hat doch jetzt noch garnicht ausprobiert den Legacy Account anzuschauen. Daran wird es liegen.

Nano X kann u.a. Bluetooth und hat mehr Speicher. Lohnt sich doch alleine deswegen schon. Er hat ja nicht ohne Grund das Upgrade gemacht. Gibt sicherlich auch die ein oder andere Verbesserung an der Hardware was die Security angeht. Sein alter Ledger ist immerhin über 4 Jahre alt.

Außerdem ist es extrem wichtig sich mit der Wiederherstellung zu befassen und von den unterschiedlichen Adresstypen zu wissen, im Notfall muss man wissen wie man an seine Coins kommt.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte es überlesen, dass sein Nano S bereits ein älteres Modell ist.

Du wirst ja langsam noch zum Ledgerexperten :grin:

2 „Gefällt mir“

Dafür brauch ich erstmal einen :joy:

Wunderbar -

Klasse Idee - ich trinke einen mit :rofl:

Wird dein Guthaben auf einer anderen Wallet angezeigt, wenn du deinen Seed eingibst?

gilt das übrigens für alle anderen cryptos wie z.B Eth?

Alle Coins benutzen in irgendeiner Form einen Ableitungspfad, also kann es je nach dem auch dazu kommen dass die verwendete Wallet Software nicht in den richtigen Schubladen nachschaut. Das ist kein Problem und kann halt vorkommen – dafür kann es verschiedene Gründe geben.

Ob man Probleme bekommt hängt mehr mit der Wallet Software (Hier: Ledger Live) zusammen als mit den Coins. Andere (bessere) Wallets finden automatisch die verwendeten Adressen.

Hat das denn jetzt geklappt?

1 „Gefällt mir“

in Ledger Live sind immernoch alle wallets Leer. Wenn ich probieren würde in MEW nachzuschauen und und dort auch alle wallets leer sind, dann wäre es sicher das meine 24 Wörter falsch sind, oder?

Du redest die ganze Zeit von Ethereum? Kannst du das nicht gleich sagen? Sowas ist echt nervig. Beschreib dein Problem doch direkt vollständig bevor das halbe Forum im Dunkeln rum stochert.

Probier erstmal den Cache von Ledger Live zu leeren:

Und dann probierst du es mal mit MEW. Warum machst du das nicht gleich, wenn du schon selbst darauf gekommen bist?!

Das ist extrem unwahrscheinlich. Das letzte Wort deiner Mnemonic beinhaltet eine Checksumme. Wenn du die Wörter damals falsch aufgeschrieben hättest dann wäre die Mnemonic ungütlig und könnte gar nicht importiert werden. Auch in falscher Reihenfolge eingeben ist keine Option, da wäre die Mnemonic dann auch ungültig.

Es ist wie gesagt wahrscheinlich ein Problem mit dem Derivation Path. Du hättest den oben verlinkten Beitrag auch mal lesen können:

Halt mal, sprechen wir hier von Ethereum oder Bitcoin?

1 „Gefällt mir“

es geht nicht nur um Eth, auch um Bitcoin und Ltc, alle wallets sind leer!!

Und du hast ganz sicher keine optionale Passphrase („25. Wort“) damals verwendet? Auf die Frage von @ErtBert bist du nämlich nicht eingegangen.

Und hast du es jetzt mal mit MEW probiert?

Hast du über deinen Nano S noch Zugriff auf deine Coins?

Wenn wir dir helfen sollen, dann musst du uns auch Rückmeldung geben…

2 „Gefällt mir“

Bis was kommt eine Zwischenfrage.
Ich habe gelesen, daß Ledger live manchmal nicht mehr funktioniert und nur das Logo angezeigt wird. Das ist bei mir genau so. Ich hab da schon ewig nicht mehr geschaut. Es hieß in dem Artikel, das man einfach die App neu laden soll, dann geht es zumindest einmal wieder. Wenn ich die alte jetz lösche, und sie neu aufs Handy lade, zeigt mir das nix an, oder? Erst wenn ich den nano s einstecke? Ohne den nano s müsste ich die adressen wissen und die weiss ich nicht. Möchte auch am besten keine seed eingeben, da keine Transaktion nötig.
Vieleicht hatte das auch jemand und kann was dazu sagen. In den Kommentaren der App steht dieses Problem ziemlich häufig als Kritik… Danke!

Je nach dem wie alt die Transaktionen sind, kann es doch sein das Ledger Live nicht weit genug zurück schaut.

Das konnte man irgendwo einstellen. Glaube ich zumindest.

Ist nur was mir dazu einfällt, vielleicht geht das Problem auch in diese Richtung

2 „Gefällt mir“

Du solltest deine Ledger Live App auf dem iPhone, wie auch dein Apps auf dem Ledger selbst aktuell halten (Ledger Live → Manager → Updates).

Wurden bei dir alle aktuellen Updates durchgeführt?

1 „Gefällt mir“