Ledger und 25. Seed

Servus,

habe eine Frage…
Ich habe bereits ETH, BTC usw. auf meine Hardwarewallet (Ledger) transferiert und habe meine 24 Seeds, also alles ganz normal. Ich möchte nun nachträglich den 25. Seed einrichten (habe mir dazu das Video angeguckt), jedoch stellt sich mir folgende Frage:
Ich habe bereits 24 Seeds generiert, der 25. wird einfach „neu“ hinzugefügt zu den bereits 24
Bestehenden.
Bedeutet das, dass ich eine neue Wallet bzw einen neuen Account innerhalb meines Ledgers machen muss und die BTC auf die neue Wallet transferieren muss? Weil die alte Wallet hat ja nur 24 Seeds dort wo meine BTC und ETH gerade drauf gelagert sind. Oder wird der alten Wallet einfach ein 25. Seed hinzugefügt und alles kann so bleiben?
Versteht ihr was ich meine?

… was offensichtlich nicht gereicht hat um die Funktion zu verstehen.

Hier geht’s weiter :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!

Ja, wir verstehen was du meinst. Und du hast recht, mithilfe der Passphrase erhältst du einen völlig unabhängigen weiteren Account.

Allerdings erkennt an man an deinen Formulierungen, dass du noch recht neu im Thema bist. Zum Beispiel hast du 24 Wörter + optionale Passphrase. Es sind keine 24 Seeds + optionaler 25. Seed.

Bitte nicht böse sein, aber bleibe erst einmal bei den 24 Wörtern und arbeite dich weiter in das Thema Passphrase ein. Das Forum ist voll von guten Threads dazu, aber auch voll von Threads wo jemand wegen Unverständnis oder Missgeschicken bzgl. der Passphrase nicht mehr an seine Coins kommt.

Also mit dem Thread beginnen, den @sutterseba sicherheitshalber noch schnell oben gepostet hat. :wink:

Dann mit der Lupe nach Threads zur Passphrase suchen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich werde das selbstverständlich nur einrichten, wenn ich es komplett verstanden habe. Dafür habe ich mich auch unter anderem hier im Forum angemeldet. Bin neu im Gebiet und will mich einlesen und weiterbilden. Keiner ist allwissend geboren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Klar, das sollte auch nicht vorwurfsvoll rüber kommen, im Gegenteil.

Wenn du nach dem Lesen von meinem Beitrag noch fragen hast, immer her damit! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“