Ledger ; Send; neue Adresse nach Send

Hallo, ich möchte wegen Wallettrennung, gezielt von einer Adresse aus einem Account vom Ledger auszahlen.
Wenn ich darum „Coin Controll“ aktiviere und nur eine Wallet/Adresse als Auszahladresse auswähle,
eine kleine Probeauszahlung tätige, diesen Deposit abwarte, danach dann die richtige Auszahlung von dieser Ledgeradresse machen möchte, dann habe ich eine völlig andere Adresse als wie vorher.
Ich verstehe, wenn ich von einer Adresse eine Teilauszahlung tätige, die ganze Adresse geleert wird und der Restbetrag wieder zurückkommt.
Aber das eine andere Rückzahladresse generiert wird irritiert mich, da ich unbedingt nur genau diese Coins transferieren möchte aus steuerlichen Gründen.
Da muss ich dann auf jeden Fall die Transaktions ID dieses Trades dokumentieren.

Das wird ja schnell recht unübersichtlich und aufwändig wenn man mehrere Teil-Auszahlungen aus einer Adresse tätigen möchte. Hat man nachher diverse neue Adressen im Coin Controll. Das macht steuerliche Gestaltung dann sehr schwierig.

Was beim Versenden abläuft wird hier erklärt: