Ja, alles außer BTC gelöscht…grmpf
Ich habe genau das gleiche Problem @Mitch1
Wollte heute meine UTXO auf dem Ledger konsolidieren und auch bei mir ist kein Abschluss möglich, da die Verbindung einfach abgebrochen wird. Auf dem Ledger steht gegen Ende „Proccessing“ und nach paar Sekunden wird die Verbindung gekappt.
Du bist also kein Einzelfall
In vorauseilendem Gerhorsam hat Ledger die Server gekappt.
Ihr wollt doch nicht etwa anonyme Transaktionen mit privaten Wallets machen!?
Hey @Mitch1
Ich hatte 1:1 das gleiche Problem wie du und der Vorgang wurde nach dem „Processing“ jedes Mal abgebrochen.
Jetzt auf einmal hat es geklappt.
Der Ledger und auch Ledger Live haben zwar ewig gebraucht, es hat aber geklappt.
Versuchs einfach ein paar Mal, vielleicht klappt es dann auch bei dir…
Interessant…
Weißt du wie viele UTXOs du hattest bzw. mit wie vielen es dann letztendlich geklappt hat?
Gruss, Mitch
Ich hatte 37 UTXO
Danke…fast genau meine Anzahl.
OK dann probier ich es ein paar Mal hintereinander…
PS: was heißt ewig? Mehrere Minuten?
Ca. 3-4 Min
Ich war ansonsten immer nur wenige sekunden gewöhnt, waren aber auch viel weniger utxos
Sorry noch eine Frage…du hast es mit ledger Live geschafft?
Ich mach gerade ein Fass auf mit ledger… die empfehlen kleinere Transaktionen durchzuführen… Es wird echt Zeit diese Fa. hunter sich zu lassen…
Yep, habs alle Tage mal probiert und vor 3 Tagen hats plötzlich funktioniert. Keine Ahnung ob ich dir jetzt einen Schmarn erzähle, versuchs aber mal ganz spät am Abend so wie ich (ca 23 Uhr)
Nach einigem hin und her mit dem ledger Support empfiehlt man seitens Ledger nun die Verwendung von Electrum… Hmm…ob’s das bringt wenn es bei Sparrow die gleichen Probleme gibt?
Also bei mir hat das mit 12 utox und Ledger live gut funktioniert. Hast du alle Patches installiert?
Ja logo…wobei…nur wenn Ledger Live mir ein Update angezeigt hat…war jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr der Fall…evtl hab ich was verpasst? Derweil sind Gebühren wieder höher
Ich glaub ich hab’s gelöst…
Bitcoin App deinstalliert und neu installiert und schon konnte ich nun mehr als 20 UTXOs senden… Gleich kommt nächste portion…
So nachdem es wieder Probleme gab hab ich die endgültige Lösung…hatte ich nie gedacht…
Es ist die bitbox app gewesen…wenn ich die bitbox app und Ledger Live offen habe, kriege ich den Fehler bei mehreren UTXOs…wenn nur Ledger Live offen ist geht alles…auch 50 UTXOs…
D.h. die beiden apps Konflikten sich irgendwie
Verstehe ehrlich gesagt nicht was an der Vorgehensweise welche von GBC vorgeschlagen wurde zu kompliziert ist.
Du solltest eh dazu in der Lage sein, eine Wallet über den Seed wiederherzustellen.
Leder seed in Bitbox importieren, Transfer and Bitbox Adresse und dann den Bitbox seed importieren.
Oder halt nur den seed importieren und es dabei belassen.
Ganz einfach…jegliches rumdoktern mit Seed und co stellt aus meiner Sicht eine Fehlerquelle und damit ein Risiko dar…
Da ich die Ursache der Probleme nun herausgefunden habe (Ledger Live und bitbox app gleichzeitig geöffnet) sehe ich erst recht keinen Grund mehr den Seed zu importieren… Da ich eh UTXOs optimieren wollte erfolgt nun der Transfer von ledger auf bitbox per Transaktion und alles ist gut…
Danke euch für die Unterstützung