Ledger Pin Falsch

Hi, mein Mann ist am 13.12.22 verstorben. Er hatte sein/unsere Coins auf einem Ledger Stick gespeichert. Der Pin den er mir gab im Krankenhaus schien aber falsch zu sein. Die 24 Wörter zum wiederherstellen habe ich nicht. Was kann ich tun? Ich verzweifle. Ich stehe mit unserer 1 Jährigen Tochter ohne finanzielle Mittel da.

Ich kenne mich damit garnicht aus. Den Support habe ich angeschrieben. Bin aber bereits jetzt total aufgelöst das ich das Geld verloren habe :persevere:

Mein Beileid!

Evtl. hat dein Mann diese Wörter in einem Ordner, Schließfach oder Safe aufbewahrt.

Hast du ihn denn korrekt eingegeben? Du hast meines Wissens nach nur 3 Versuche.

Ganz wichtig, solltest du jetzt über das Forum private Nachrichten von „netten“ Usern bekommen, die ihre Hilfe anbieten, melde dich bitte bei einem der Moderatoren (z.B. @renna oder @sutterseba )

9 „Gefällt mir“

In der Regel merkt sich keiner die 24 Wörter und selbst wenn schreiben die meisten die Wörter zur Sicherheit dennoch auf. Es ist also sehr wahrscheinlich das die Wörter irgendwo vermerkt sind. Wenn dein Mann sich an die Empfehlungen gehalten hat sind die Wörter auch nicht digital gespeichert (also nicht auf dem Computer) sondern eher auf Zetteln/Kärtchen/Metallplatten oder Ähnlichem zu finden.
Mein Beileid und bei der Suche viel Erfolg. (Und falls das noch nicht klar sein sollte, diese Wörter niemals irgendjemandem geben, egal wie vertrauensvoll die Person erscheint.)

7 „Gefällt mir“

Mein Beileid!

Beim Lieferumgang einer Ledger Nano Hardware-Wallet kannst du dir ansehen, wie die Papierkarte aussieht, die mitgeliefert wird, um die 24 Recovery Wörter zu notieren. Dein verstorbener Mann muss nicht unbedingt die Ledger-Karte benutzt haben, wahrscheinlich ist es dennoch.