Ledger Passphrase, Fragen

Nein, weil du beim Start des Ledgers nur den Pin eingeben musst und keine komplizierte Passphrase. Die Passphrase schreibst du dir irgendwo sicher auf, die PIN kannst du dir dann einfach merken.

Bitte erstmal diesen Beitrag komplett durchlesen:

Zur genauen Handhabung mit einem Ledger kann ich dir nichts genaues sagen, da ich keinen nutze.

Aber schau doch mal hier:

Die Apps musst du nicht neu installieren, nein.

Genau, mit set temporary musst du jedes mal neu in die Einstellungen, wenn du auf deinen „versteckten Account“ zugreifen willst.

Ganz genau, du hast dir gerade selbst erklärt warum die „Plausible Deniability“ in den meisten Fällen alles andere als „plausibel“ ist, mehr dazu im verlinkten Beitrag. Ich persönlich halte auch nicht wirklich viel davon und kann mir nur sehr beschränkte Szenarien vorstellen in denen das ganze wirklich funktioniert. Daher solltest du dir generell Gedanken machen ob du eine Passphrase nutzen solltest, auch dazu mehr im Beitrag.

1 „Gefällt mir“