Ledger Nano S Passphrase

Das ist genau der springende Punkt!

@Fiction-Factory, gerade wenn es um eine größere Summe geht, solltest du ein Risiko aufgrund mangelnder Erfahrung vermeiden.

Use Cases gibt es, aber man muss wissen was man tut. Deine bisherigen Antworten lassen darauf schließen, dass dich bisher kaum informiert, oder hier im Forum gesucht hast. Eine gewisse (gefährliche) Beratungstesistenz und Überheblichkeit kommen dazu.

Wenn du dich mal im Forum umsiehst wirst du viele Beiträge finden, wo jemand wegen der Passphrase seine Coins verloren hat.

Tu uns und dir also den Gefallen und informiere dich vorher wenigstens noch ein bisschen mehr.

Hierzu und vielleicht auch allgemein könnte dir dieser Beitrag und die dort verlinkten Beiträge noch weiterhelfen:

Passphrase Use Cases und Sicherung

und evtl. der hier:

Gedanken zur Sicherung der 24 Wörter

Ja, zumindest bei Bitcoin ist das so.

1 „Gefällt mir“