Ledger Live und kein Anzeigen des zweiten Ledger Nano S

Hallo,
ich habe folgendes Problem,vielleicht könnt ihr mir bitte helfen.
Ich habe einen zweiten Ledger Nano S gekauft ,den ich jetzt nach den Sicherheitsschritten angeschlossen habe.
Habe dann in der Ledger Live App, die schon installiert war durch den ersten Ledger im Manager die Krypto Apps installiert.
Diese Apps werden am Ledger angezeigt, jedoch nicht bei Ledger Live.
Es werden nur die Wallets vom ersten Ledger angezeigt bei Ledger Live aber nicht die von meinem neuen.
Was mache ich falsch bzw. was muss ich beachten oder anders gefragt,ist Ledger Live nur für einen Ledger Nano S oder X gedacht und man muss jeweils pro Ledger Nano ein Ledger Live installieren ?
Ach übrigens ich weiss nicht ob es wichtig dabei ist,mein erster Ledger hat Firmware 1.6.1(aktuell) und der neue Ledger hat Firmware 1.6.0.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus an jeden einzelnen,der mir hiermit helfen kann.

LG tino77

Leider hast Du keine Antworten bekommen. Ich habe genau das gleiche Problem.
Bist Du schon anderweitig schlauer geworden???

Wenn du einen Ledger Nano hast, dann installierst du im Ledger Live Manager die Apps für die jeweiligen Coins auf dem Nano. Dann legst du für jeden Cointyp einen Account in Ledger Live an:

Wenn du einen zweiten Nano mit unterschiedlichem Seed (andere 24 Wörter) einrichtest, dann musst du auf diesem natürlich auch erstmal die Apps mittels Ledger Live Manager installieren. Anschließend muss man für das zweite Gerät dann zusätzliche Accounts in Ledger Live einrichten (gleiches Vorgehen wie beim ersten Nano).

Hallo,du hast das selbe problem?
Kannst du was mit der Antwort von Skyrmion anfangen?
Er erklärt das was ich schon alles gemacht habe und auch geschildert habe.

Meine wichtige Frage ist,kann man zwei Ledger (angeschlossen dann immer nur einer) für ein Ledger Live laufen lassen bzw. seine Coins sich anzeigen lassen?
Es ist so das ein Ledger Live auf meinem Desktop Rechner läuft und der andere auf dem Tablet.
Möchte natürlich nur ein Ledger Live für alle Ledger gebrauchen,das ist es was wichtig wäre.

Wo bitte schilderst du, dass du für den zweiten Ledger Nano einen zweiten Account in Ledger Live eingerichtet hast?

Hallo,danke für deine Antwort.
ich habe im nachhinein für den zweiten Ledger , separat Ledger Live installiert.
Entschuldige das ich das nicht hier dazu geschrieben hatte.

Wie hast du das denn gemacht? Hast Ledger Live nochmal separat unter einem anderen Windows Login installiert?

Falls du als ein Nutzer beide Ledger Nano im gleichen Ledger Live verwenden möchtest, dann musst du für den jeweiligen Coin einfach einen zusätzlichen Account erstellen. Kannst du die Anweisung von Ledger nachvollziehen, oder gibt es dabei Probleme?

Ja genau,eins läuft unter Windows und der andere unter Android.
Wie kann man den einen zusätzlichen Account erstellen bei Ledger Live?
Vielendank für deine Hilfe.

Falls du auf beiden Geräten die gleichen 24 Wörter verwendest, ist alles kein Problem. Dann müssen nur mittels Ledger Live Manager auf beiden Geräten separat die Apps der jeweiligen Coins installiert werden. Anhschließend kannst du immer beide Geräte verwenden; Ledger Live oder andere Programme werden dann gar nicht merken, dass das zwei unterschiedliche Geräte sind.

Falls du auf beiden Geräten unterschiedliche 24 Wörter verwendest, musst du in Ledger Live zusätzliche Accounts hinzufügen.

  1. Du installierst Ledger Live und machst ein Update auf die aktuell Version, falls notwendig.
  2. Du richtest den Ledger Nr. 1 mit 24 Wörtern ein
  3. Du installierst im Ledger Live Manager (Schraubenschlüssel Symbol links) die benötigten Apps für deine Coins auf Ledger Nr. 1.
  4. Du erzeugst Accounts in Ledger Live für Ledger Nr. 1. Auch dafür muss der Ledger Nr. 1 am PC angeschlossen und entsperrt sein, da der neue Account dann nur zu diesem Gerät gehört. Dann klickst du links oben auf das Brieftaschen Symbol „Accounts“. Dann rechts oben auf „+ Add Account“ und folgst den Anweisungen.
  5. Du schließt Ledger Live wieder und trennst den Ledger Nr. 1.

Bis dahin vermute ich kennst du das alles schon. Beim zweiten Gerät geht es nun einfach mit exakt den gleichen Schritten.

  1. Du richtest den Ledger Nr. 2 mit 24 Wörtern ein
  2. Du installierst im Ledger Live Manager (Schraubenschlüssel Symbol links) die benötigten Apps für deine Coins auf Ledger Nr. 2.
  3. Du erzeugst Accounts in Ledger Live für Ledger Nr. 2. Auch dafür muss der Ledger Nr. 2 am PC angeschlossen und entsperrt sein, da der neue Account dann nur zu diesem Gerät gehört. Dann klickst du links oben auf das Brieftaschen Symbol „Accounts“. Dann rechts oben auf „+ Add Account“ und folgst den Anweisungen.

Der einzige Unterschied beim Ledger Nr. 2 ist, dass es bei Einrichtung der neuen Accounts schon die Accounts vom Ledger Nr. 1 gibt. Aber die kommen sich nicht in die Quere.

Falls das noch nicht hinhaut, sag nochmal an welcher Stelle genau das Problem auftritt.

Herzlichendank für deine ausführlichen Anweisungen dazu.

Kein Problem! Hat es funktioniert?

Moin,
hab zum testen mal einen neuen Ledger mit einer vorhandenen passphrase aufgesetzt.
In Ledger Live werden beide Ledger-Konten angezeigt, der Alte mit dem richtigen Kontostand der Neue mit 0 BTC
Sollten nicht beide den richtigen Kontostand anzeigen?
Was übersehe ich?

D.h. du hattest in Ledger Live ein Bitcoin Konto (Account), das du zusammen mit einem einzelnen Ledger Nano genutzt hast.

Dann hast du einen zweiten Ledger Nano gekauft, den du mit denselben 24 Wörtern eingerichtet hast.

Soweit korrekt?

Der Punkt ist mir nämlich nicht klar:

Warum hast du in Ledger Live zwei Konten? Du möchtest doch nach meinem Verständnis dasselbe Konto mit zwei Geräten verwenden.

Ich vermute dein Missverständnis besteht darin, dass jeder Ledger Nano ein eigenes Konto benötigt. Das ist aber nicht so. Ledger Live behandelt beide Nanos wie ein und dasselbe Gerät, da du sie mit den gleichen 24 Wörtern eingerichtet hast.
Deine Wallet mit all ihren Konten hängt aber nur von den 24 Wörtern ab. Das hat mit der Anzahl an Ledger Nanos, die du dafür verwendest nichts zu tun.

Das ursprüngliche Konto in Ledger Live zeigt dir immer deine korrekte Balance, so wie auch den Eingang neuer Transaktionen an. Dafür wird der Ledger Nano nicht benötigt; den brauchst du nur zum Signieren, wenn du Coins versenden möchtest.

Wenn du also einen zweiten Ledger Nano identisch einrichtest, kannst du entweder das alte oder dieses neue Gerät beim Versenden von Coins nutzen. Ansonsten ändert sich nichts.

Falls du den Kauf des zweiten Ledger Nanos zum Anlass genommen hast, ein zweites Konto in Ledger Live anzulegen, dann hast du jetzt zwei Konten, die du beide mit beiden Geräten verwenden kannst. Auf dem ersten Konto befinden sich deine Coins; auf dem zweiten bisher nichts, weil du auch nichts dorthin transferiert hast.

1 „Gefällt mir“

Ja

Ich denke pro Ledger erstellt man ein Konto (ich meine das Brieftaschen-Symbol auf der linken Seite)
Wenn ich da jetzt drüber nachdenke ist es unlogisch von mir gedacht. :wink:

Achso wie Langweilig :wink: dann wird es wohl funktionieren, muss ich später mal testen.

Ich war eigentlich nur neugierig und wollte das mal gemacht haben.

Danke für die Hilfe!

*Test war Postiv :+1:

1 „Gefällt mir“