Daedalus Ledger Wallet Verbindung - Was passiert wenn Ledger kaputt geht

Mit der Bezeichnung „Wallet“ muss man vorsichtig sein, um Missverständnisse zu vermeiden. Streng genommen ist die Wallet der Ort, an dem deine Private Keys gespeichert sind. In deinem Fall ist das der Ledger, also eine Hardware Wallet, weil die Private Keys auf dieser separaten dedizierten Hardware gespeichert sind.
Daedalus ist eine Software, die du auch als Software Wallet verwenden kannst, also eigenständig. Die Private Keys wären dann auf deinem PC gespeichert. Wenn du Daedalus aber mit dem Ledger verwendest, dann wird die Daedalus Software nur zur Verwaltung deiner Transaktionen eingesetzt. Du erzeugst keine neue Wallet in Daedalus, wenn du den Ledger verwendest.

Richtig. Du gibst deine 24 Wörter ein und kannst nachher alles genauso verwenden wie vorher, unabhängig von der verwendeten PC Software wie Daedalus etc. .

Du kannst die Apps auf dem Ledger löschen, oder auch die Accounts in Ledger Live, oder auch Daedalus. Die Private Keys bzw. der Seed bleiben immer auf dem Ledger gespeichert. D.h. sobald du alles wieder installierst hast, hast du auch deine Coins wieder. Solange du deine 24 Wörter nicht verlierst, kann dir nichts passieren.

Siehe hier: Ledger Live und kein Anzeigen des zweiten Ledger Nano S - #3 von skyrmion

4 „Gefällt mir“