Ledger live kann keine Verbindung zu Umbrel Node herstellen

Wenn ich versuche die Umbrel Node über die Ledger Live SW anzubinden, erhalte ich folgende Fehllermeldung:
We’re sorry but Umbrel doesn’t work properly without JavaScript enabled. Please enable it to continue.
Was läuft falsch?
Ich lasse hierzu den satstack_0.12.0_Windows-amd64 lss.exe laufen der dann die obige Meldung ausspuckt.

1 „Gefällt mir“

starte mal neu, bei mir ging es dann mit dem Blitz

Gibt es hierzu bereits eine Lösung? Ich sitze vor dem selben Problem?

Es geht einfach nicht ohne in Umbrel das javascript zu enabeln. Doch wie soll das denn gehen?

1 „Gefällt mir“

So folgendes habe ich die letzten Tage herausgefunden. Bitte beachten, dass ich hier wirklich kein Experte bin! :sweat_smile:

Bei Umbrel ist der Port 8332 geschlossen. So wie ich es verstehe ist das eigentlich der übliche Port für Calls zu BitcoinCore und Ledger Live benötigt genau diesen. (1)

Mit dem Befehl „netstat -lnt“ kann man sich alle offenen Ports anzeigen. Hab alle ausprobiert und auf keinem kann Ledger Live eine Verbindung aufbauen.

Verwendet man den Port für Mempool bekommt man übrigens http Status 200 zurück aber mit der oben beschriebenen Fehlermeldung. (JavaScript muss aktive sein)

Hab den Port auch einmal per Hand geöffnet und BitcoinCore drauf gezeigt, aber klappt natürlich auch nicht…

Angeblich arbeitet Ledger an eine Tor-Integration. (2) Aber auch wieder doof den Traffic übers Darknet laufen zu lassen, wenn es doch im Heimnetz steht :frowning:

Folgende andere Tickets haben geholfen:
(1) Umbrel Node ledger Bitcoin wallet - #8 von Aaron
(2) [UMBREL] Ich beantworte Fragen - #79 von Arno-Nyme