Umbrel: Fragen und Antworten

Zur Umbrel-Weichware kann ich nicht beitragen, mit dem Raspi bin ich etwas vertrauter.

Die Kombination aus billo-Netzteil, SSD und obendrein noch WLAN ist sehr ungünstig.
Der Raspi ist ein Energiesensiebelchen. Die meisten Zulieferernetzteile sind nicht leistungsfähig genug oder der Leiterquerschnitt ist zu klein bemessen manchmal kommen sogar beide Probleme zusammen.

Dazu habe ich hier schon mal einiges geschrieben:
quote=„Arno-Nyme, post:61, topic:9639, full:true“]
Wenn Du mich fragst empfehle ich für die Verwendung mit dem Argon One Gehäuse das original Raspberry Pi4 Netzteil.

Dieses hier meine ich https://www.raspberrypi.org/products/type-c-power-supply/ davon die EU-Version in Deiner Wunschfarbe von Deinem bevorzugten Händler.

Für Rack- oder Sonderaufbautenverwende ich bevorzugt entweder die original POE-HAT oder leistungsfähige Schaltnetzteile mit dann sogar vier Ampere je angeschlossenen RPi4. Das währe nach meinen Erfahrungen für einen einzelnen RPi4,wie in Deinem Fall aber überbimensioniert.

Der Vollständigkeit halber muss ich aber noch anmerken, dass ich ein Argon-Netzteil für den Argon One m2 SSD selber nicht kenn und somit auch nicht beurteilen kann.
[/quote]

Wenn Du auf WLAN verzichtest und obendrein die Funkmodule (WLAN & bluetooth) ausschaltest braucht der Raspi weniger Strom und wird nicht so warm.

Vielleicht hilft Dir das.